Warum haben so viel was gegen Skorpione?

Sternzeichen

2 Antworten

Ich habe nichts gegen Skorpione.

Oma, Mama, Ehefrau ... Skorpione ... und soooooooowas von verschieden, dass sie eigentlich unter 3 verschiedenen Sternzeichen geboren sein müssten.

Wer sich nicht für Astrologie interessiert, der nimmt das einfach grinsend zur Kenntnis und amüsiert sich über die Leute, die aus dem Geburtsdatum eines Menschen tatsächlich etwas über deren Wesen herleiten wollen.

Aberglaube.

Einige definieren Menschen lieber über etwas so unsinniges wie Sternzeichen, anstatt sich einfach mal auf diese Person einzulassen. Und Skorpionen wird nachgesagt misstrauisch, anstrengend und eifersüchtig zu sein. :) Hat meine Google-Suche zumindestens ergeben...

Kwalliteht  07.12.2021, 23:06

Oma, Mama, Ehefrau ... alles Skorpione.

Meine Oma war ein megalockerer Typ. Sie kam (1991, damals 80) mal unangekündigt bei mir und meiner Frau (damals eigentlich noch Freundin) zu besuch, wir wollten gerade baden gehen. "Ach, da komme ich mit" "Oma, dort ist FKK." "Habe ich noch nie gemacht, ist aber egal." Und so kam sie mit 80 zum ersten Mal in ihrem Leben an einen FKK-Strand. Hat sie überhaupt nicht gejuckt. Ansonsten war sie schusselig bis zu geht nicht mehr. Essen verbrannt, weil das Telefongespräch wichtiger war, war eine ganz normale Sache bei ihr.
Mama dagegen DAS Organisationstalent schlechthin. Verbranntes Essen kann ihr einfach nicht passieren, sie hat immer alles im Griff. Sie bemerkt JEDES auch noch so kleines Fusselchen und duldet keine Unordnung. Papa ist eigentlich ganz froh darüber, denn er ist eigentlich ein Kramer. Und Kramer brauchen immer ein wenig Führung, sonst ersaufen sie in ihrem Kram. Das hat er in 57 Jahren Ehe auch gelernt.
Meine Frau ist eine heißblütige Italienerin und sehr eifersüchtig (ganz ohne Grund übrigens). Unordentlich (genau wie ich), extrem spontan "Mach mal den Computer aus, ich will ... weiß der Geier, wofür die drei Punkte in ein paar Minuten stehen ..." "Och nö, bitte nicht jetzt." (Au Scheiße, das Wort "bitte" gesagt, ihre Steilvorlage!) "Bitte, bitte ..." und dann noch diese rehbraunen Augen. Dieses Biest weiß auch nach 31 Jahren genau, dass sie (fast) immer gewinnt. Bin jetzt nicht unglücklich deshalb.