Welchen Sinn hat es in der Natur das Skorpione unter UV Licht leuchten?

1 Antwort

Es wird vermutet um fressfeinde zu warnen. Die feinde haben zwar keine uv lampen um die skorpione anzuleuchten jedoch leuchten die skorpionen von dem vom mond reflektierten uv licht der sonne. Natürlich schreckt das leuchten auch beutetiere ab und die skorpione haben weniger erfolg bei der jagd. Skorpione nehmen das leuchten selbst wahr und meiden das Jagen in nächten mit hellem mondschein weil sich das nicht lohnt.