Warum haben sie sich bei uns beworben, was kann ich auf die Frage antworten?

8 Antworten

Naja, im Zweifel antwortest du weshalb du dort arbeiten möchtest. Unternehmenskultur, Betriebsklima, spannende Aufgaben, Unternehmen ist als toller Arbeitgeber bekannt, usw...

Bei meinen letzten vorstellungsgespräch hab ich so auf die frage geantwortet"das unternehmen ist ein seit jahren gefestigtes unternehmen, das noch immer im wachstum ist und ich eine arbeit suche die noch lange bestehen bleibt und ich dadurch sicherheit für meine lebensplanung habe, und keine angst haben muss das ein neues unternehmen schnell wieder vom markt verschwunden ist, und ich keine sicherheit hab" hat funktioniert, hab den job bekommen!

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Du musst doch wissen, warum Du dich bei diesem Unternehmen beworben hast.

Einfach nur zu sagen, dass man das Unternehmen gut findet und dass einem der Aufgabenbereich interessiert, reicht nicht aus. Du musst schon mehr Details liefern, auch wenn es sich im Vorstellungsgespräch teilweise wiederholt. Es geht nicht ausschließlich darum, warum du dieses Unternehmen gut findest; sondern du musst zuerst von den Aufgaben her denken.

Um was für ein Unternehmen handelt es sich denn und um was für einen Job hast du dich beworben? Weitere Tipps: http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/warum-bewerben-sie-sich-bei-uns.html

Sage etwas über die Firma und warum wir die Firma gut findest.