Frage von Philipp1516, 761

Warum haben sie sich bei uns beworben, was kann ich auf die Frage antworten?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 658

Einfach nur zu sagen, dass man das Unternehmen gut findet und dass einem der Aufgabenbereich interessiert, reicht nicht aus. Du musst schon mehr Details liefern, auch wenn es sich im Vorstellungsgespräch teilweise wiederholt. Es geht nicht ausschließlich darum, warum du dieses Unternehmen gut findest; sondern du musst zuerst von den Aufgaben her denken.

Um was für ein Unternehmen handelt es sich denn und um was für einen Job hast du dich beworben? Weitere Tipps: http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/warum-bewerben-sie-sich-bei-...

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 596

Hallo Philipp1516,

  1. Was wäre die ehrliche Antwort?
  2. Warum willst Du sie nicht sagen?
Antwort
von 1G1R1A1F1, 596

Bei meinen letzten vorstellungsgespräch hab ich so auf die frage geantwortet"das unternehmen ist ein seit jahren gefestigtes unternehmen, das noch immer im wachstum ist und ich eine arbeit suche die noch lange bestehen bleibt und ich dadurch sicherheit für meine lebensplanung habe, und keine angst haben muss das ein neues unternehmen schnell wieder vom markt verschwunden ist, und ich keine sicherheit hab" hat funktioniert, hab den job bekommen!

Antwort
von freezyderfrosch, 544

Erzähle davon dass du das Unternehmen mit deinen Stärken bereichern kannst und zähle diese auf.

Antwort
von Dunkel, 549

Naja, im Zweifel antwortest du weshalb du dort arbeiten möchtest. Unternehmenskultur, Betriebsklima, spannende Aufgaben, Unternehmen ist als toller Arbeitgeber bekannt, usw...

Antwort
von ChristianLE, 477

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Du musst doch wissen, warum Du dich bei diesem Unternehmen beworben hast.

Antwort
von ErsterSchnee, 480

Die Wahrheit. Du musst doch wissen, warum du dich dort beworben hast. 

Antwort
von labertasche01, 467

-Weil mich ihr Unternehmen sehr interessiert da ich schon viel davon gehört habe.
- weil mich ihre Produkte sehr interessieren
- weil mir ihr Unternehmen als sehr positiv empfohlen wurde

Antwort
von xflyingxcoffeex, 454

Weil du dich für diesen Bereich interessierst? Keine Ahnung wo hast du dich denn beworben dann man dir besser helfen xD

Antwort
von TheApfeluhr, 458

Sage etwas über die Firma und warum wir die Firma gut findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten