was erwartet mich im Assessment-Center bei Bosch?

4 Antworten

Hallo girlyoverload,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Assessment Center gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Die sogenannte Postkorbübung ist der Klassiker im Assessment Center. Auf so etwas sollte man immer vorbereitet sein, insbesondere, wenn Du Dich als Organisationsassistentin beworben hast.

Das kann alles mögliche sein:

  • Teamarbeit
  • Interview auf Englisch
  • Telefongespräch mit Kunden
  • Persönliche Gespräche
  • Aufgaben in Mathematik, Englisch, Wirtschaft und Deutsch

Bereite  dich also auf das Meiste vor. Dann kann eigentlich nichts schief laufen :)

Und denk daran immer lächeln und bloß keine Verzweiflung zeigen!