Warum haben schwarze weiße handflächen?

14 Antworten

Das Melanin ist in den tieferen Hautschichten, da es nicht (weil wenig Sonne hinkommt) nicht verwendet wird bzw. in die oberen Schichten gelangt.

Sie haben keine weißen Handflächen!!! Diese sind nur heller, da die Sonneneinstrahlung nicht sehr stark in diesem Bereich ist.

Weil früher alle Menschen eine helle Hautfarbe hatten denke ich und im laufe der Entwicklung haben Menschen aus aller Welt (b.z. Kontinenten) eine andere Hautfarbe bekommen und die Hände sind halt weis geblieben. Aba ganz ehrlich mit ganz heller Haut würde man in Afrika oda anderen Ländern wo es Dunkelhäutige Menschen gibt schnell nen Sonnenbrand bekommen oda? Und von hellhäutigen Menschen sin fie Handflächen auch heller sls det rest. Zwar bemerkt man es nicht so gut aba wenn du genau hinsiehst schon. Hoffe ich konnte dir ne gut Antwort liefern. Ps:Wenn jemand meckern sollte ich bin erst 13;) Pps:Ich will jz nicht aufdringlich oda neugierig wirken aba wieso stellst du diese Frage ??? Lg Boo

HoodooBear  11.06.2015, 00:33

du bist erst 13 deswegen kann man nicht böse sein…

aber es ist genau umgekehrt, früher war die haut eher dunkler und ist mit der zeit heller geworden..

boogirlXD  11.06.2015, 00:41
@HoodooBear

Ups sry :0 wusste ich net aba danke ich werde es mir gut in meinem Kopf einprägen.:) Aba noch ne frage wie kann es gehen das man von dunkl hell wird? Man kann ja schließlich auch kein schwarzes T-shirt weis färben oda etwa doch ? :o

HoodooBear  11.06.2015, 00:56
@HoodooBear

ein schwarzes Tshirt weiss "färben", nein, aber man kann die farbe raus "bleichen". das geht auch mit Haaren oder wird auch mit Papier gemacht, so das es strahlend weiss wird.

Weil man da keine Pigmente braucht, um die Haut vor der Sonne zu schützen...