Warum haben Schwarze Helle Handflächen und Füße?

6 Antworten

Helle Handflächen habeb alle Menschen, nicht nur Schwsrze....

Nicht alles muss einen Grund haben und falls doch, weiss man ihn nicht immer.

Hier wird unter andrem vermutet, dass die Handflächen hell sind, weil das die bei Menschen sehr komplexe Kommunikation erleichtert, da die Gestik sehr viel einfacher erkennbar ist.

Hi!

Bei allen Menschen sind Handflächen und Fußsohlen (Sowie Lippen und Schleimhäute, kein Unterhautgewebe zur Einlagerung) mit dickerer Hornhaut versehen, so dass Lichteinstrahlung nicht so stark zur Melanin Bildung führt.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

Wenig Pigmente an diesen Stellen. Das ist bei Hellhäutigen genauso, nur ist eben der Kontrast nicht groß.

weil die nicht genug Sonnenlicht abbekommen. Deshalb gehe ich immer meine Hand- und Beinfläschen sonnen/bräunen.

Haben nicht nur schwarze.... von jedem menschen sind die Innenflächen viel heller.