Warme Handflächen während der Meditation, was hat es zu bedeuten?

3 Antworten

Ja, das ist normal. Ungewöhnliche Körperempfindungen treten bei der Meditation bei eigentlich allen Praktizierenden hin und wieder mal auf. Da die Meditation auch zu einer entspannungsreaktion führt, weiten sich die Gefäße, mehr blut fließt in die Hnad, daher wird sie warm.

Bewusste atmung, Entspannung und damit einhergehende Reaktionen des Körpers weiten Blutgefäße, das macht sich vor allem in den natürlicherweise "kälteren" Regionen des Körpers, wie Ohren, Händen und Füssen bemerkbar, genauso wie in anderen, von Natur aus stark durchbluteten Regionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

ja das ist normal und zeigt, dass dein Körper sich auf die Meditation einläßt.
Ich bin Allergiker und meine Nase fing an zu laufen, bei einer Phantasiereise durch eine Blumenwiese 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung