Warum haben Schwarze Menschen oft eine andere Stimme als Weiße?

4 Antworten

Weil der Phänotyp eben nicht nur auf die Hautfarbe begrenzt ist.

Ja, es gibt beim Menschen keine Rassen im genetischen Sinne, aber es gibt durchaus Unterschiede die mit der Hautfarbe korrelieren, weil sie sich in den Bevölkerungsgruppen eben genauso wie die Hautfarbe unterschiedlich entwickelt haben.

Menschen afrikanischer und ozeanischer Herkunft haben oftmals längere und dickere Stimmbänder, weshalb ihre Stimme tiefer klingt. Es gibt jedoch auch viele lokale Variationen und natürlich sind diese Gene auch in „weißen“ Bevölkerungen weiterverbreitet.

Alle Menschen haben andere Stimmen. Ein grosser Teil davon ist Gewohnheit/kulturell bedingt.

Hör dir zum Beispiel mal an, wie Engländerinnen sprechen. Die kieksen so, sehr verwirrend, und das ist garantiert nicht, weil ihre Stimmbänder anders gebaut sind als diejenigen der Schottinnen oder der Festlandeuropäerinnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also jeder weisse den ich kenne hat auch ne andere Stimme als ich :D

So ein käse... es hat nix mit der hautfarbe am hut.

Thyr01
Fragesteller

Natürlich. Oft haben schwarze eine tiefere Stimme. Wenn sie Masken tragen würden, könnte man an den Stimmen erkennnen wer schwarz ist

ichweisnetwas  19.02.2024, 10:27
@Thyr01

Glaubst du das ernsthaft?

Ich hab ne extrem tiefe Stimme und wenn ich englisch rede könnte man garantiert nicht feststellen das ich ein deutscher bin.

So wie ich rede klingt das eher als würde ich aus amerika kommen und gangsterrap betreiben.

Wie ich sagte, es hat absolut garnichts mit der Hautfarbe am hut.

Thyr01
Fragesteller
@ichweisnetwas

Hat auch nichts mit der Hautfarbe zutun. Doch es hat was mit der Ethnie zurun;)