Warum haben schlechte menschen immer soviel Glück?

4 Antworten

Was heißt denn Glück? Und was heißt schlecht? Schlecht ist doch nicht absolut. Du siehst diese Menschen als schlecht an, andere vielleicht sehen das nicht so. Wo ist der Maßstab für gut und schlecht? Den haben die Menschen gar nicht einheitlich, weil sie auch gar nicht neutral sind. Gott hat den Maßstab dafür festgelegt. Er ist vollkommen neutral und vollkommen gerecht. Er hat die Kriterien festgelegt, was ein guter Mensch ist und was ein schlechter Mensch ist.

Mit 20 Frauen betrogen? Und das hast du akzeptiert und verziehen? Da kann ich nur ehrlich sagen: selber schuld! Wieso tut man sich das selbst an? Du musst doch Selbstrespekt haben und einen Selbstwert.

Ziehe mal einen Schlussstrich darunter. Lasse dir zukünftig nichts mehr gefallen in diese Richtung. Aber in Selbstmitleid zu versinken, hilft dir auch nicht. Kein Mensch hat nur Pech. Mach deine Zufriedenheit nicht von anderen Menschen abhängig. Klammerte dich nicht daran.

Suche deine Zufriedenheit in anderen Dingen, die dir gut tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Jeder bekommt irgendwann seine Rechnung. Mein Vater zum Beispiel. Rückblickend aus seiner Sicht hat er ein gutes Leben gehabt und war zufrieden damit. Für alle anderen, hauptsächlich seine Töchter und Ehefrau, hat er das Leben aber zum Kampf gemacht. Er war immer gesund, hat nie geraucht oder gesoffen, ist ein sportlicher Typ, und hat jetzt mit 72 Jahren ohne jedes medizinische Risiko einen Tumor im Darm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse
Zahirax3030
Fragesteller

Aber mit 72 könnte das auch einfach zufall sein. aber trotzdem gute besserung

Der Typ hat kein Glück, er hat nur kein Gewissen und das sorgt dafür, dass er sich holt, was er will ohne mit der Wimper zu zucken.

Klingt nach einem Traumpartner.

Zahirax3030
Fragesteller

naja er ist jetzt glücklich

Peppie85  01.03.2024, 04:11
@Zahirax3030

nein, ist er nicht. sonst wäre er mit EINER frau zusammen, egal ob du es bist oder nicht. diese rumwechselei kommt nur daher dass er eben nicht findet, was er sucht.

Lmorg  01.03.2024, 04:13
@Peppie85

So pauschal kann man das nicht sagen - es genug Menschen, die keine Lust auf feste Bindungen haben und lieber kurzfristigen Spaß mit vielen Partnern wollen^^

Woran auch nix verwerflich ist. Verwerflich ist es nur, wenn man das nicht offen kommuniziert und seinen Partnern was vormacht... wie's in dem Fall hier wohl geschehen ist.

Zahirax3030
Fragesteller
@Lmorg

Naja er heiratet nächste woche obwohl wir erst 4 tage getrennt sind.

Lmorg  01.03.2024, 04:57
@Zahirax3030

Naja, meine Oma hat auch geheiratet, obwohl sie unfähig ist zu lieben. Es gibt Menschen, die heiraten, weil sie dadurch mehr Kontrolle oder Bequemlichkeiten haben oder sich das zumindest einbilden^^

Der Pech kommt daher, dass du dich weiter darauf einlässt. Brich den Kontakt mit ihm ab und du wirst nur noch Positives erleben.

Zahirax3030
Fragesteller

Hab ich schon