700€ Verlust Tipico?

4 Antworten

Das, worüber du nachdenkst, nennt man "den Verlusten hinterherjagen" (englisch: chasing), und es ist eins der Symptome einer Glücksspielsucht. Ich will damit nicht sagen, dass du süchtig bist (das kann ich aufgrund der wenigen Informationen nicht einschätzen), aber dass es gefährlich für dich werden könnte, wenn du diesen Weg weiter verfolgst.

Was kann passieren, wenn du jetzt aufhörst? Ja, es sind 710,- Euro weg. Das ist schade, aber normalerweise zu verkraften.

Was kann passieren, wenn du versuchst, deine Verluste wieder reinzuholen? Sehr wahrscheinlich wirst du mehr verlieren als gewinnen - so sind die Quoten nämlich berechnet. Und selbst wenn der eine große Gewinn käme, von dem du träumst - würdest du dann wirklich aufhören?! Ich habe da so meine Zweifel... Und dann wäre bald nicht nur der Gewinn weg, sondern noch viel mehr Geld.

Du kannst mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken. Ich bin Glücksspielberaterin und Online-Streetworkerin der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern und beantworte gerne deine Fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DzuKiLLxX
Fragesteller

Ja heute EM war auch nix, 4 Ergebnistipps + Blanco Tipp futsch, weil Aserbaidschan aus dem nichts 2 Tore macht. Kann das alles nicht mehr glauben, für mich ist das die Wettmafia nix weiter.

Man sollte nur um Geld spielen, wenn man es sich leisten kann oder kein Problem damit hat, Geld zu verlieren...

Zu deiner jetzigen Situation, spiel lieber nicht mehr, der Verlust kann noch höher ausfallen...

Ich würde aufhören. Kann gut sein, dass es nie klappt.