Warum haben Radfahrer so krasse beinmuskeln?

3 Antworten

Von Experte GuenterLeipzig bestätigt

Einmal sehen die Muskeln deutlich größer aus, wenn drumherum kein Fett ist. Man muss keine dickeren Muskeln haben als Otto Normalbürger, damit sie krass aussehen... man muss einfach nur das Fett drumherum loswerden. Und das ist etwas, das bei entsprechend fleißigen Ausdauersportlern recht gut funktioniert (sie haben eher das Problem, genug zu essen dass der Körper nicht noch weiter abbaut).

Des Weiteren machen ambitionierte Radsportler eben nicht nur Radsport, sondern gehen z.B. ins Fitnessstudio, um gezielt Muskeln aufzubauen. Man bekommt zwar vom Radfahren keine dickeren Muskeln, aber man kommt eben doch besser vorwärts, wenn man dickere Muskeln mitbringt.

Da sie zusätzlich ihre Beine noch separat trainieren.

Nur durchs gerade aus fahren, passiert da nichts.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Das haben auch Trampolin Springer, Fußballspieler, oder andere Sportler wo die Hauptaktivität im unteren Bereich ist.

Also Füße, Po, Schenkel. Radfahren geht nun mal über die Beine daher werden diese Muskeln nahezu am stärksten dafür beansprucht.