Warum haben offene Kopfhörer einen "Bass roll off"?

1 Antwort

Das sind lediglich alles Modelle vom selben Hersteller die du hier auflistest. Sicherlich wurden die Kopfhörer absichtlich so konzipiert und entworfen, das der Tiefbass nicht so stark zur Geltung kommt wie der Hochbass.

Eine Genre-Spezifische Abstimmung gibt es nicht. Entweder werden gerne mal Frequenzen gerne gepusht oder unterbetont um einen gewissen Spaß oder Hörgenuss Faktor mit einzubeziehen oder werden wie auch gerne recht Linear und Neutral abgestimmt.

Mit diesen Modellen könntest du jegliche Genre hören oder auch genießen können, jemand der voll auf die Abstimmung der Tiefen gewohnt ist wo es drücken und wummern soll, ist man hier falsch.

Beim DT 990 soll der Tiefbass beispielsweise gut zum Einsatz kommen oder auch bei den höherpreisigen HiFiMAN SUNDARA oder auch dem HiFiMAN ANANDA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört