Sind die Sennheiser HD 200 Pro Kopfhörer gut zum Zocken?

1 Antwort

Es entschließt sich mir nicht, was ein Schallwandler mit Zocken zu tun haben soll.

Wenn es um Richtungsortung geht, ist das Aussende-Signal ausschlaggebend (A-B-Stereophonie, Kunstkopf-S. etc.). Diese Techniken können Empfänger-seitig binaural aufgenommen werden. Die Geräte unterscheiden sich dabei wesentlich in Schalldruck, Frequenzgang (linear und nichtlinear), Geräusch-Isolierung und somit auch im VP.

Sennheiser ist im oberen Preissegment angesiedelt, neben Beyer etc.

Siehe dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhörer#Richtungsinformationen_bei_Kopfhörerwiedergabe

Wenn in Quadrophonie bzw. Raumklang 5.1 angeboten wird, sind Spezial-KH mit mehreren Schallwandlern in einer Kapsel erforderlich.