Kopfhörer Sennheiser HD 239 - sehr leise

3 Antworten

wie laut die kopfhörer sind, hängt in erster linie vom eingangspegel ab, also wie laut die musik ist, sollte sich am kopfhörer aber nicht ändern,selbst wenn mann an der ausgangsquelle voll aufdreht stimmt etwas mit den lautsprechern nicht, obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es etwas gibt was an den lausprechern geben kann was so kaputt gehen kann damit der nicht lauter wird, vllt kann es sein dass es einen produktionsfehler gab und falsche teile eingebaut wurden und somit eine falsche impedanz erzeugt wurde

Vom Handy und PC ging kein Lied laut. Von der Stereoanlage war konnte ich etwas lauter aufdrehen, aber dann hab ich vom Lied gar nichts mehr gehört, nur noch rauschen.

Naja, es gibt schon so Kopfhörerverstärker, aber ob der Einsatz so sinnvoll ist (wg. Gehörschaden) - da würde ich lieber mal verschiedene Kopfhörer testen. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit in-Ear-Hörern gemacht, hatte erst ein Headset von Sony, die waren sehr gut (leider hatte ich erst einen Wackler im Kabel, dann war nur noch ein Stöpsel dran, der andere ist den Speichen meines Rollstuhls zum Opfer gefallen), dann kaufte ich mir zwei weitere in-Ear-Stöpsel von Sony, beider um die 18€, der eine klang recht ordentlich. Den besten Sound hatte und habe ich mit den Bose-in-Ear-Kopfhörern, kosten ca. 90€ - sind zwar nicht billig, haben aber einen SUPER Klang an allen meinen Endgeräten (SonyEricsson W995, Xperia X1,HTC HD Touch, iPod Touch 4G, Archos Internet-Tablet 2.8).

Habe mir eben keine In-Ear gekauft, da ich diese viel zu unbequem finde :)

Die gehen sogar ziemlich laut. Ich habe die selber und laut Internet können die bis zu 114 Dezibel aufgedreht werden. Schick die doch ein oder erkundige dich bei deinem Fachhändler ;)

Das mit den 114 hab ich eben auch gelesen, aber irgendiwe passt das nicht