beyerdynamic vs. sennheiser (Kopfhörer)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides sind echt gute und tolle Hersteller. Von Beyerdynamic hatte ich bisher kein Produkt, aber Sennheiser kann ich jedem wärmstens ans Herz legen, der Wert auf Hochwertigen Klang legt.

Aber je nach Budget und Anforderungen können auch gut andere Hersteller infrage kommen bzw. für dich auch ansprechender sein. Nur stellt sich mir die Frage: Für was soll der Kopfhörer genutzt werden ? Wo wird der Kopfhörer zum Einsatz kommen ? Was ist denn dein Budget bzw. das Maximale was du Zahlen würdest.

Beide Hersteller sind in Sämtlichen Richtungen unterwegs sei es auf dem In-ear Markt, Gaming-, Studio- oder gar auf dem High-End bzw. HiFi-Markt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
JD22222
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Für was soll der Kopfhörer genutzt werden ? Wo wird der Kopfhörer zum Einsatz kommen ?

Hauptsächlich unterwegs/in der Bahn.

Budget so maximal 200 Euro.

AnimeLOL  19.12.2019, 08:54
@JD22222

Was bevorzugst du denn für eine Bauweise ? Oder bist du offen für alles ? Also sei es in-ear, on-ear, over-ear. Und muss das Gerät Bluetooth-fähig sein oder nicht zwingend notwendig ? Da du den Kopfhörer ohnehin bloß unterwegs nutzen willst bzw. nur außerhalb nutzt, würde sich ein geschlossenes System anbieten.

Dann hast du hier ein paar Empfehlenswerte Produkte von mir:

Sennheiser PXC 550

Sennheiser Momentum Free

Sennheiser IE 40 PRO

Sennheiser IE 60

Shure SE215

KZ ZS 10 PRO

LinSoul Tin HiFi T2 & LinSoul Tin HiFi T3

Koss Porta Pro

Audio-Technica ATH-M40x

Klar kann ich die Liste noch ein bisschen größer ausarten lassen, aber hier wäre schon mal ein Kleiner Einblick an Produkten.

Sind beides gute Marken und jeder hat andere Vorlieben. Du solltest im Laden testen.

Ich feier die Sennheiser PC 360 sehr. Höre viel HipHop, Minimal, Alternative und auch Metal. Trifft genau meinen Geschmack von Klang. Aber das ist bei jedem anders.

Selbst austesten. Einen anderen sinnvollen Weg gibt es nicht, da jeder einen anderen Geschmack hat.

JD22222
Fragesteller

Würde ich eigentlich auch gerne. Aber kein Geschäft in meiner Nähe hat welche von Beyerdynamic.

sennheiser war mal gut. die sind nur noch eine leere hülle die wie parasiten vom alten image leben.

beyer is nicht schlecht. gerade fürs längere hören sind deren kopfhörer sehr gut. kein kunstleder kram der irgendwann auch mal anfängt zu bröseln. kann man alles austauschen auch die ohrpolster. klanglich sind die super. ich besorg mir bald auch welche von beyer

JD22222
Fragesteller

Kannst du welche empfehlen? 😀

E1ena18  18.12.2019, 08:14
@JD22222

was ist dein budget und einsatzbereich (zuhause, studio, unterwegs etc)

JD22222
Fragesteller
@E1ena18

Budget so 200 Euro. Hauptsächlich für unterwegs.

AnimeLOL  18.12.2019, 08:25

Das wäre mir neu, das Sennheiser unbrauchbar wäre. Was soll den an deren Produkten schlecht sein, was andere Hersteller "besser" können oder ggf. Sennheiser nicht kann? Jemals ein Produkt von denen in den Händen gehabt ? Jemals damit auch wirklich Musik gehört ? In Sennheiser Kopfhörer und je nach Modell kann es eine ganz Zeit lang dauern bis man sich daran, bzw. der Gehör sich daran gewöhnt.

Meine Beyerdynamic pro 250 ohm kopfhörer sind ein bisschen leise, dafür stimmt die Klangqualität. Ich empfehle zu diesen Headsets ein soundverstärker mit zu bestellen .