Warum haben muslime in deutschland oft tolle autos obwohl sie im durchschnitt ärmer sind als der Mittelstand?

10 Antworten

Weil das nicht stimmt... Ich selber bin Muslim, mein Vater fährt einen alten Touran. Andere bekannte Muslime von mir fahren auch "nur" billige Kleinwagen und vor unserer Moschee stehen vor allem VWs und Opel. Von wo du zu deiner Meinung kommst, kann ich nicht nachvollziehen...

Victoryordie
Fragesteller

Dokus über die Poser Szene. da sind halt öfter araber. könnten aber auch einfach leute aus dubai sein

gutefrageuser03  23.05.2021, 20:27
@Victoryordie

Dokus über die Poser-Szene zeigen aber nicht den Durchschnitt. Außerdem kannst du auch nicht vom Aussehen her beurteilen, ob die Person Muslim ist und welche Herkunft sie hat...

Man sollte den Menschen immer unabhängig von dessen Religionszugehörigkeit betrachten.

FelicienRops  23.05.2021, 20:44

Wird aber DANN verdammt schwer, wenn diese Menschen sich über ihre Religionszugehörigkeit definieren!

Jeder hat andere Präferenzen. Es ist nicht so, dass sich der "Deutsche" dieses Auto nicht leisten könnte, sondern er hat vermutlich andere Interessen und ein günstigeres Auto tut es auch.

Und wenn jemand mehr als das nötige Geld hat, spielt die Nationalität ebenfalls keine Rolle, denn es ist ja nicht so, als hätten die Deutschen nur schlechte Autos!

Die meisten Muslime kommen aus Ländern wie bspw der Türkei und wollen ihren Urlaub damit verbringen in der Heimat Freunde und Familie zu besuchen. Flugtickets für eine 4-5 Kopfige Familie in den Sommerferien können sehr teuer sein, sodass sehr viele mit dem Auto fahren. Und wer jedes Jahr so eine Strecke zurücklegt und auch noch den ein oder anderen Berg mit dem Auto erklimmen muss, braucht nunmal ein anständiges Auto.

Alter Spruch. Es fahren mehr Autos auf Wechseln, als auf Rädern. Wechsel gibt es heute kaum noch, aber eben Kredite. Für manche ist das dicke Auto ein Statussymbol. Weiß ja keiner dass es nicht bezahlt ist. Wer dann mit dem dicken Auto nachhause in die alte Heimat fährt oder auch nur auf einheimischen Straßen, meint, dass er für wohlhabend gehalten wird. Kommt natürlich nicht bei allen Muslimen vor, das wäre zu pauschal.

Kommt ja darauf an, was einem persönlich wichtig ist, bei mir siehst du sicher weit mehr Bücher in den Regalen, als es bei meinem sozialen Status erwartet werden würde. Ich gebe eher dafür Geld aus, als für andere Dinge.