warum haben mansche was gegen Ausländer?

11 Antworten

Es gibt viele Vorurteile gegen ausländer gerade durch die Medien wird viel ausgestrahlt und einige, auch deine Eltern projizieren diese Taten auf alle Ausländer. Das ist aber falsch. Genau wie es böse deutsche gibt, gibt es aucj böse Türken, Syrer... und anderes rum genau so. Es gibt gute deutsche also auch gute Ausländer.

In Deutschen Gefängnis sitzen zum Großteil Ausländer. Also sind Ausländer Krimineller als deutsche und das ist ein Grund was gegen sie zu haben

Lalotte123  06.01.2019, 04:24

Wo hast du das denn her? Arbeite selbst in der Justiz, bin beruflich regelmäßig in Gefängnissen und kann deine These nicht ganz bestätigen. Ja, es sind viele Ausländer, die im Gefängnis sitzen, aber die Mehrheit der Gefangenen sind Deutsche.

LucaBr2001  06.01.2019, 12:22
@Lalotte123

Ich selbst war nie im Gefängnis, aber ein Onkel von mir der das sagte und das behaupten auch viele anderen und da wird also was dran sein.

Lalotte123  06.01.2019, 19:38
@LucaBr2001

Kommt drauf an wo. In Berlin oder Hamburg ist der Ausländeranteil recht hoch. In kleineren Städten/Gefängnissen eher nicht.

LucaBr2001  06.01.2019, 19:45
@Lalotte123

Klar an Orten Mit einer geringen Anzahl von Ausländern ist klar das mehr deutsche da sind

Lalotte123  06.01.2019, 22:31
@LucaBr2001

Genau, deshalb hebt sich das rein rechnerisch wieder auf.

Was aber meiner Erfahrung nach zusammenhängt sind die Faktoren: Großstadt, geringe Bildung, Migrationshintergrund und Gewalterfahrungen -> begünstigt Kriminalität. Bildungsarbeit und Erziehung zu Gewaltprävention sind deshalb aus meiner Sicht entscheidend.

Menschen sind immer schon gegen Fremdes eingestellt gewesen. Das nennt man Xenophobie. Zugleich waren Menschen schon immer Neuem gegenüber aufgeschlossen, das nennt man Neugier. Offen und neugierig sind eher die Jungen, Kreativen, Intelligenten, die, die Ideen haben, etwas Neues zu wagen, in die Welt zu gehen. Der Veränderung gegenüber skeptisch oder sogar feindlich eingestellt sind die Alten, die auf dem sitzen, was sie sich geschaffen haben und die nichts Neues mehr wagen können. Das ist immer schon so gewesen und überall auf der Welt.

Das frage ich mich auch oft. Ich tippe da auf Dummheit. Solche Menschen sind in ihrem Denken so beschränkt, dass sie es sich nicht vorstellen können, dass nicht alle Menschen so sind wie die drei kriminellen Beispiele aus der Bild.

Trissitan23
Fragesteller

naja ich glaube eher es liegt daran weil viele Ausländer assi mäßig rüber kommen

Helianos  05.01.2019, 00:26
@Trissitan23

Sind diese Personen nur so weil sie Ausländer sind?

Deutsche Asoziale und Kriminelle gibt es auch zu Hunderttausenden, aber da können Ausländerfeindliche noch einen Unterschied zwischen Kriminellen und Normalbürger erkennen.

Weil viele Mist bauen und das dann auf den Rest projiziert wird. Dazu natürlich noch kulturelle Unterschiede, die oft nicht verstanden werden.