Eltern mögen keine Ausländer

8 Antworten

Ich bezweifle stark, daß deine Eltern pauschal was gegen alle Ausländer haben. Ich könnte mein nächstes Weihnachtgeld drauf verwetten das sie kein Problem damit hätten, wenn du mit einem Dänen, Schweizer, Franzosen oder Holländer nach Hause kommen würdest

Aber laß mich raten...: dein Freund kommt warscheinlich aus einem Kulturkreis der hier bei uns für erhöhten Ärger bekannt ist..., stimmts...???.

Dann ist deinen Eltern allerdings nicht zu verübeln wenn sie anhand ihrer Lebenserfahrung über den Umgang ihrer Tochter nicht besonders erfreut sind.

Jeh höher die kulturelle Kompatibilität deines Freundes ist, desto unproblematischer wird es sein das deine Eltern ihn akzeptieren.

Und ich vermute mal, eigentlich weißt du auch selbst ganz genau das " Ausländer " an sich eigentlich nicht das Problem ist, sondern eben welche Sorte Ausländer.

baindl  16.11.2013, 12:36

sondern eben welche Sorte Ausländer.

Was bist denn Du für einer?

Es gibt nur eine Sorte Mensch und damit ist alles gesagt. Es gibt bessere und schlechtere, aber das wird nich durch den Geburtsort bestimmt.

Deine Eltern haben kein recht, dir eine Beziehung zu verbieten! Falls sie es verbieten sollten, dass der Freund mit zu dir in die Wohnung kommt, dann solltest du einmal ernsthaft mit deinen Eltern reden (auch wenn sie dann das recht haben : NEIN zu sagen) Wenn sie dich lieben, dann akzeptieren sie es auch!

ofenklamm  10.11.2013, 10:18

wo steht geschrieben das ihr die Eltern irgendwas verbieten???

wer lesen kann ist klar im Vorteil..................

das solltest Du näher erklären... oder meinst Du Deine Eltern haben etwas gegen einige soziale Randgruppen, wie Obdachlose, Drogensüchtige, Schlägerboy's, Bettler , Alki's &&&&& .. und wollen nicht das Du da rein gezogen wirst....dann hole Deinen Freund aus der Anonymität, denn

ich kann mir nicht vorstellen das Deine Eltern aus einem Krankenhaus flüchten nur weil dort gute "ausländische" Ärzte beschäftigt sind :)

Stelle Deinen Eltern den Freund vor, damit sie sich keine Sorgen machen müssen und sehen Du hast einen ungefährlichen Umgang :)

m.l.G. ;)h.

Ich bin selber Ausländerin (mag aber so einige Ausländer nicht xD also Leute, die sich asozial benehmen) :D Wie wärs, wenn du deine Eltern Stück für Stück den Ausländern näher bringst? Also jetzt nicht mit schlechten beispielen kommen sondern einfach paar gute Argumente. Wirklich gegen Ausländer können sie ja nicht haben da nicht alle gleich sind. Es gibt solche Menschen und solche Menschen. Ich sag auch nicht das ich alle Türken hasse (würde mich ja selber damit beleidigen da ich Türkin bin) sondern eher nur, die sich nicht integrieren und asozial benehmen.

es gibt kein Gesetz das besagt das man JEDEN Menschen mögen muss