Gesagt bekommen das man keine Ausländer mögen würde/rassistisch sei?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Die Aussage ist unverschämt, weil… 91%
Die Aussage ist gerechtfertigt, weil… 3%
Bin unentschlossen, weil… 3%
Andere Antwort (welche?) 3%

18 Antworten

Die Aussage ist unverschämt, weil…

Ob du nun rassistisch bist oder nicht, weiß ich natürlich nicht, da es aus deiner Beschreibung auch nicht hervorgeht, aber ich will es nicht hoffen und so schätze ich dich auch nicht, im Gegenteil. Du darfst als Frau jedenfalls tanzen, mit wem du willst und insofern ist die Aussage in dieser Situation natürlich unverschämt, sexistisch und fehl am Platze, da die Herkunft des Mannes in dieser Angelegenheit überhaupt keine Rolle spielt. (Aber eigentlich weißt du das ja auch, oder?)

lg up

Andere Antwort (welche?)

Heutzutage wird man bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit als rassistisch tituliert.

Die Aussage ist unverschämt, weil…

Die Konsequenz dieser Überlegung ist ja, dass Du auf jeden Fall mit dem Typen tanzen müsstest, wenn Du nicht "rassistisch" sein willst. D.h. der hat das argumentativ sich so zurecht gelegt, dass Du keine Möglichkeit hast, nein zu sagen (zumindest, wenn Du nicht "rassistisch" sein willst).

Wenn eine Argumentation darauf hinausläuft, dass Du nicht nein sagen kannst, dann ist an der Argumentation etwas verkehrt.

Das ist eine manipulative Argumentation.

Wenn man das im Scherz sagt (wie Du in einer Antwort schreibst), ist das natürlich was Anderes.

Die Aussage ist unverschämt, weil…

Das ist ein oft beobachtetes Verhalten. Solche Typen meinen, sie wären unwiderstehlich und wenn sie einen Korb bekommen, werden sie frech und unverschämt. Rassismus sieht anders aus.

Die Aussage ist unverschämt, weil…

er einfach von sich auf andere schließt.
Nur weil du nicht mit ihm tanzen willst, heißt das eben nicht das du alle Ausländer ablehnst.
Ihm fehlt auch das Wissen um zu merken, das mit seiner Beleidigung sein Stand bei dir nicht besser wird.