Warum haben manche Menschen eigentlich so viel Glück bei ihrer Geburt?

11 Antworten

Naja, das sind nur die Dinge, die man von außen sieht. Kein Mensch weiß, wie es in ihr aussieht.

Kann sein, dass es viele Menschen gibt, die nicht gut aussehen, kaum Geld haben, nicht intelligent sind und die aber trotzdem weit glücklicher sind als sie.

Auf die ganzen Äußerlichkeiten kommt es ja gar nicht an.

Ich hab noch nie ein wirklich hässliches Mädchen gesehen- nur welche die ihr Äußeres vernachlässigen und welche die daraus eine Religion machen. Schönheit unterliegt auch immer der Mode und dem Auge des Betrachters ;) Wäre sue ein paar Jahrhunderte früher zur Welt gekommen hätte sie braun gebrannt und schlank wohl eher als Bauerntölpel gegolten. So im Barock galt nämlich: Je dicker und bleicher desto besser. Cellulites wurde gefeiert :D Schau dir mal Rubens Gemälde an. Falls du dich jetzt damit besser fühlst. Außerdem: Intelligenz lässt sich nicht immer an Schulnoten messen.

Ja, das gibt es.

Allerdings wird sie in ihrem Leben auf viele missgünstige Menschen stoßen, die es ihr nicht einfach machen werden.

Mobbing im Arbeitsleben, bei den lieben Nachbarinnen, anderen Müttern in der Schule, Ehefrauen (die Angst um ihre Männer haben) etc..

Sie wird wahrscheinlich auf viele Intriganten stoßen.

Man muss aber sagen, dass so was wirklich Ausnahmen sind. Meistens muss man sich zwischen Schule, soziales Leben, Sportlichkeit und ausreichend Schlaf entscheiden...

Bro3000  30.03.2017, 21:51

Wenn du Glück hast kannst du sogar zwei Sachen auf einmal haben.

Und wenn du noch mehr Glück tritt dein beschriebener Fall ein :D

Erfolgsrezept = an sich arbeiten und sich "rausputzen"

Naja, aber ich kann die Frage verstehen, es wäre echt toll das zu wissen.