warum haben manche hubschrauber kufen und manche räder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte ein bereifter an einem Hang landen geht es schnell bergab. Einen Bereiften kannste ohne Plattform in den Hangar schieben

newcomer  20.09.2011, 18:28

vielen Dank für 1667 Sternchen

Mit Räder kann man schlecht auf Schnee landen :-) Kommt darauf an, wo man landen will

cobraelf
Fragesteller

ja, aber ich hab mal eine reportage der bundespolizei gesehen, in der ein pilot am ersten tag mit einem heli mit kufen und am zweiten mit einem mit rädern geflogen ist.

da kommt es doch bei den hubschraubern drauf an, wo sie vorrangig landen müssen...

zb. bei rettungsaktionen im winter in den bergen bei schnee auf den gipfeln wären räder am hubschrauber absolut unpraktisch... ;-))) lg

Das kommt auf das Einsatzgebiet drauf an. Bei Rettungsaktionen in den Bergen wären Räder unpraktisch.

Warum kann man manche Kugelschreiber anknipsen und manche aufdrehen? Kleine Gegenfrage :) Aber ich schätze einen Hubschraube mit Rädern, kann man dann leichter umherschieben oder dergleichen, vielleicht ist es aber auch sinnlos und nur ein anderes Modell um irgentwo zu sparen wer weiß ^^