Warum haben manche Glück und andere nie?

5 Antworten

Wieso sind manche schwerkrank und andere gesund?

Nun ich habe festgestellt das man eigentlich in allen Situationen auch Glück hat. Nur wenn man vieles negative um sich herum hat, dann ist es manchmal sehr schwer das Glück zu erkennen.

Sonst wäre es ja kein Glück, sondern Bestimmung . Aber es hängt auch immer sehr viel davon ab was man selber als Glück empfindet. Und das geht weit über materielle Dinge hinaus. Und der Grundoptimismus den man an den Tag legt beeinflusst das ganze auch nicht unerheblich. Wer immer nur schwarz sieht, wird nichts als Glück empfinden.

Ja, das gibt's schon! Es gibt Leute, die anscheinend vom Pech verfolgt sind und andere, die Glückspilze eben.

Trotzdem glaube ich, dass da auch oft - NICHT immer - die eigene Wesensart eine Rolle spielt.

Es gibt eben Typen, die sich zurückziehen und ihr Pech beweinen. Und andere, die nicht aufgeben und kämpfen und weiterstrampeln und plötzlich passiert etwas Unerwartetes und es klappt doch und alles ist wieder gut.

Nur Glück und nur Pech gibt es nicht. Allerdings auch keine Parität. Das Glück ist halt ein sehr launischer Zeitgenosse.

Laurinchenx2015
Fragesteller

Aber eine Freundin von mir hat schon ihr ganzes Leben Pech... Es ist wirklich so dass ihr nicht ein einziges Mal etwas gutes geschehen ist was man als Glück bezeichnen könnte.

Ist halt so :) das beste draus machen

Laurinchenx2015
Fragesteller

Naja ich weiß dass das einfach so ist. Ich wüsste nur gern ob das Zufall ist dass andere immer Glück haben. Oder warum es eben so scheint dass sie immer Glück haben