Warum haben manche Frauen einfach kein Glück mit Männern?

17 Antworten

Hallo,

Das hat mehrere Gründe...Erstmal hat das mit der eigenen Familie zu tun. Wie wurde man von seinen Eltern behandelt? bzw Wie war die Bindungsdynamik der Eltern.?.. Das Prägt uns Massiv... Wenn wir aus einen Elternhaus kommen mit Schlimmen Missbrauchs Erfahrungen, dann trägt man das in sich....Es gibt so dermaßen Traumatisierte, dass Bindung für diese Menschen eine Massive Bedrohung ist.

Also hier, wenn der Mensch an sich arbeitet. Sein Selbstwert verbessert und seine Schwächen und Ängste besser versteht und Verantwortung übernimmt, dann erhöhen sich auch die Chancen, dass dieser Mensch Bildungswilliger wird und offen auf Menschen zu geht...Aber das tun leider viele nicht und schieben die Schuld auf andere...

Bei den Meisten Menschen war es so, dass man in der Kindheit oft als Wertlos angesehen wurde... Wer diese Erfahrung machte, Denkt automatisch: " Ich bin es nicht Wert. Ich muss Liebe verdienen...So wie ich bin mit all meinen Eigenarten, kann ich nicht geliebt werden... "

Wenn Jemand so unterbewusst denkt, der wird leider Menschen anziehen die auch so denken und werden dann auch entsprechend Wertlos und Respektlos behandelt..

Tipp: Liebe dich selbst so wie dein Nächsten...Oder Kann ich mich Selbst auf Händen Tragen?? Kann ich mich selbst gut behandeln? Wie ist meine Innere Stimme?

Wenn man sich Selbst Respektiert, weiß wie man von anderen Behandelt werden möchte....Der hat es Leichter im Leben, wenn man weiß WER man ist und seine. Grenzen Kennt...Respekt ist für sie wichtiger als alleine Sein Wer Auch alleine gut Klar kommt, der kann den Partner auch auf Augenhöhe begegnen und benutzt ihn nicht für seine Zwecke bzw Mängel. Kann auch leichter Schluss machen. Da viele trauriger weise Beziehungen eingehen, aus einen inneren Mangel heraus und nicht weil man zusammen Tolle Erfahrungen Sammeln möchte, sich für den anderen interessiert und von einander Lernen will sowohl im Guten Sinne als auch im Schlechten Sinne, dann entstehen Beziehungdynamiken die alles andere als angenehm sind...Es entstehen dann zum Beispiel permanente Handelsbeziehungen. Man ist nur zusammen bzw man "Liebt" den anderen weil man etwas von ihm bekommt.

Der Grund bzw Die Hauptmotivation ist sehr wichtig... Warum will ich einen Partner? Geht es mir wirklich um PARTNERschaft oder geht es mir nur um MICH selbst und um MEINE Bedürfnisse....Viele Gehen auch mit einer Riesigen Erwartungshaltung zu einem Date... Es geht ja erstmal darum den anderen Kennenzulernen. Sich Zeit zu nehmen...Aber viele verlieren die Geduld und denken dann auch nur an sich selbst... ICH will dies ICH will das... Aber mit so einer Einstellung kommt man nicht weit!

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idrun  01.11.2023, 07:51

Und was macht man, wenn man von niemandem auch nur annähernd attraktiv gefunden wird?

Mein Eindruck: sie fallen häufig auf den falschen Typ Mann herein. Nämlich auf solche, für die Frauen in erster Linie als biologische Ejakulationshilfen dienen.

Diese Männer sind es nämlich auch, die sich oftmals gut zu verkaufen wissen, so dass manche Frauen immer und immerwieder auf sie hereinfallen und ihnen manchmal sogar noch jahrelang hinterhertrauern. Während die Expartner inzwischen längst mehrere hundert Mädels weiter sind.

EDIT: Was ich auch schon oft beobachten durfte, sind völlig übertriebene und unrealistische Ansprüche. Angefangen bei der Körpergröße, über die Haar- und Augenfarbe bis hin zu prinzenhaften Charaktereigenschaften und einem Mega-Job muss alles dabei sein.

Vielleicht sind sie zu naiv, eifersüchtig, anhänglich, stolz, egoistisch usw.

Vielleicht liegt es daran, dass sie sich ausnutzen lassen, sich nicht genug Zeit lassen jemanden kennen zu lernen, zu oberflächlich sind oder sie haben immer dasselbe (falsche) Beuteschema.

Das kann noch zig andere Gründe haben.

Warum haben manche Männer kein Glück mit Frauen?

Weil es nun mal so ist. Viele Frauen stehen auf die falschen Typen und heulen dann rum wie schlimm die doch sind. Gleiches bei den Männern. Aber laufen trotzdem immer wieder fröhlich ins Messer.

Würde man mal öfters auf den eigenen Verstand als nur auf irgendwelche Gefühle hören, würde das mit Sicherheit besser klappen. Nur leider schalten die meisten Menschen ihren Kopf aus, wenn der andere 3 nette Eigenschaften hat. Selbst wenn alle anderen schrecklich sind.

Das hat häufiger weniger mit Pech als mit Dummheit zutun. Gilt aber natürlich nicht für alle.

Ich weiss es nicht. Mir geht es genauso. Kenne Frauen, die oft sehr verletzend und gemein zu ihren Männern sind. Frauen die ihre Männer betrügen. Aber sie werden bekocht, beschenkt und alles wird für sie getan. Mich hat noch kein Mann je bekocht, oder mich verwöhnt. Ich muss immer alles alleine machen. Aber man gewöhnt sich daran....