Warum haben Leute vor Hunden mit einem Maulkorb Angst?

5 Antworten

Er wirkt halt unbewusst gefährlich. Wenn es ein grosser Hund ist, dann kann er dich auch über den Haufen rühren.

Jedenfalls merke ich das beim Schäferhund meiner Tochter. Der ist ein ganz lieber. Aber wenn er sich freut, dann ist er ungestüm und springt an einem hoch.

Ich wiege nur 47 kg und war letztes Jahr um diese Zeit noch im Rollstuhl. Da bin ich eben noch nicht ganz so Standfest, wie ich es vor dem Unfall war.

Zwar hört er gut auf meine Tochter aber probiert es eben halt dann doch immer mal wieder, da er mich sehr mag.

Wahrscheinlich weil der Maulkorb den Hund automatisch gefährlich oder aggressiv aussehen lässt. Als wenn er eine Gefahr wäre oder so.

Weil die Menschen davon ausgehen, dass ein Hund der einen Maulkorb trägt gefährlich ist und Angst haben, dass der Maulkorb nicht richtig passt und sich lösen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Maulkorb tragendes Hunde haben eben noch immer einen einzigen Ruf: "Der ist gefährlich."

Dass man den Maulkorb auch aufgrund ganz anderer Dinge brauchen kann, ist den Leuten gewöhnlich nicht bewusst.

Zudem haben sich leider schon bei genug Hunden Maulkörbe gelöst, weil diese oft nicht anständig sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ein Kampfhund könnte auch mit Maulkorb Menschen verletzen, vor allem kleine Kinder.Wenn der sich losreißt und jmd mit voller Wucht anspringt, ist das auch nicht ohne.Manche Kampf-Hunde wiegen sehr viel und vor allem haben die sehr viel Kraft.