Warum haben Jungs und Mädchen ab der 8. Klasse getrennt sportunterricht?

16 Antworten

Bei uns ist das auch getrennt. Mir reicht schon, dass hier bei Gymnastik Männer und Frauen gemeinsam turnen. Gewisse Bewegungen muß man besser kontrollieren als wenn man nur unter Frauen wäre.

laut diversen quellen, ist ein grund dafür , die unterschiedliche leistungsqualität der Geschlechter und demnach auch das anstreben einer gerechteren benotungspolitik.

scheint nicht so neuartig und unüblich zu sein wie man vermuten mag. schulen dürfen das selbst, völlig legal entscheiden. es gibt laut netz, keine wissenschaftliche belege über eine schlechtere entwicklung durch geschlechtertrennung.

wieviele Schulen das so handhaben, ist laut google nicht erfasst.

Bei mir gibt's das nicht, aber vielleicht wegen den unterschiedlichen Benotungen, anderen Interessen oder so?🤷🏻‍♀️

Bei uns an der Schule auch der Fall. Wahrscheinlich einfach weil grösstenteils Mädchen mancher Sport leichter fällt als Jungs genau wie anders rum. Aber ich selber hab ka...

adelaide196970  16.10.2020, 15:07

wird wohl mehr wegen der Sexualität sein.

xIsabellx1  16.10.2020, 15:08
@adelaide196970

Kann ich mir auch gut vorstellen, aber dann macht es wenig Sinn wenn nur wenige Schulen dieses Systhem haben...

Zu meiner Zeit hatten alle gemeinsam Sport.

Bearman1974  16.10.2020, 15:00

Zu meiner Zeit war das getrennt (80er Jahre).