Warum haben Inder eine so extremen Akzent?

4 Antworten

Weil sie eine der zahlreichen indischen Sprachen als Muttersprache haben, und Hindi oder Tamil (oder eine der vielen anderen Sprachen) haben nun mal eine ganz andere Phonetik als Englisch.

Hindi kennt zum Beispiel ein retroflexes t (mit zurückgebogener Zunge gesprochen), das gibt es im Deutschen oder Englischen nicht. Hindi kennt aber die beiden "th" Phoneme nicht, die es im Englischen gibt.

Hindi kennt auch kein "f", nur ein halbvokalisches "v".

Daher können sich schon "for" oder "thank you" deutlich anders anhören im Vergleich zu einem englischen Muttersprachler.

Weil sie eine (h)inderliche Aussprache dafür (andere Sprachen) haben.

lg

Viele Länder haben solche krassen Akzente zb Japaner oder Chinesen, jenes liegt an ihrer Muttersprache und deren Klang

Weil indisch keine kehlige Sprache ist. Deutsch wird hingegen stark in der Kehle und im Rachen gebildet. Wenn man das nicht von klein auf gelernt hat, klingt es halt komisch.