Wie spricht man einen russischen Akzent?

4 Antworten

Harte Aussprache und bei gewissen Wörter eine Ausdehnung des Wortes, jetzt mal als Beispiel das Wort 'nicht' hört sich in etwa an wie 'njieacht'. 'Gorbatschoft'='Jerbatschaft'. Das 'njie' kommt ziemlich häufig vor, wie bei uns etwa das 'e'.

DerEsel  14.08.2014, 14:50

nein, einfach nein.

xXTaraneeXx  22.02.2015, 15:19

Ich bin Halbrussin und spreche es NICHT "njeacht" aus. Wieso zum Teufel braucht man einen russischen Akzent? Ich werde genug ausgelacht!

"Rollendes R" ist okay, aber "harte" Aussprache ist Quatsch, und "militant" ist schon hart an der Grenze des Rassismus. Wenn Du den Akzent lernen willst, findest Du sicher in Deiner Nähe Russlanddeutsche, mit denen Du Kontakt aufnehmen kannst.

shmuel