Warum haben in Liechtenstein knapp 15% der Jugendlichen keine GRUNDLEGENDEN "schulische Fähigkeiten"?

3 Antworten

Das Schulsystem ist zu schlecht wer hat da eben Bock drauf

Es geht nicht NUR ums Geld. Man muss zum Lernen auch motiviert sein und die Notwendigkeit begreifen. Heute klappt das oft nicht mehr. Lehrer sind nicht länger Respektspersonen, deren Wert die Eltern anerkennen. Wissen ist nicht länger eine anerkannt wichtige Voraussetzung für Erfolg im Leben.

HEUTE macht man Witze über Gebildete. Dumme Witze. Aber Witze. Man unterstellt ihnen Dinge, die man selber versaut hat im Leben und man hindert sie daran, ihren Job zu machen und gibt inkompetenten Eltern das Kommando.

Kommt drauf an, was man unter diesen Fähigkeiten versteht.

NityaDevas
Fragesteller

diese Statistik entsprang nicht meiner Feder

NityaDevas
Fragesteller
@Tannibi

Ich glaube Deine korrekte "Antwort" scheint viel mehr eine Gegenfrage...