Warum haben gute Menschen immer Pech und schlechte Menschen immer Glück?

8 Antworten

Denk ans Karma. Glaub mir, das kommt immer. Nicht sofort, vllt. nicht in 2 Jahren. Aber es kommt, denn: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es daraus zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir an der Schule ist das genau anders herum und ich denke, dass wenn man im Moment viel Pech hat, dass Glück nur darauf wartet wieder zu kommen und zwar größer als du dir das Vorstellen könntest

Dieser Ansicht bin ich nicht. Es fällt vielleicht nur mehr Menschen auf, wenn dies der Fall ist, gerade weil es auf den ersten Blick so paradox wirkt.

Je weniger moralische Regeln du dir selbst auferlegst umso mehr kannst du erreichen.

Man muss nicht als schlechter Mensch leben. Vielleicht sind die 'schlechten' Menschen einfach intelligenter, als die die lernen usw.

Vielleicht geht es ihnen gar nicht unbedingt gut mit ihrem Leben. Meistens geschieht Schule Schwänzen oder Unterrichtsstörungen nicht aus Bosheit.