Warum haben gewisse Nationalitäten einen unverkennbaren Akzent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprachmelodie. Die passt nicht zu anderen Sprachen. Da sie aber gsnz schwer wegzutrainieren sind, hörst du das dann.

einige sprachen verwenden sogar die sprachmelodie allein um worten verschiedene bedeutung zu geben. chinesisch z.B.

das dürfte also dann ausschlusskriterium für deutsche sein.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Sprachmelodie, das Wort ist mir nicht eingefallen, habe esit Klang beschrieben.Auf jedenfall vielen Danke für deine informative Antwort.

Dich kann man wahrscheinlich auch einordnen, wenn du Englisch sprichst.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Eigentlich nicht, man könnte erkennen, dass ich kein Muttersprachler bin, aber nicht aus welchem Land ich komme.

Simbacherin1  15.06.2023, 15:32
@xxXScarfaceXxx

Bei vielen höre ich es, natürlich nicht bei allen. Bei mir würdest du es auch nicht hören.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@Simbacherin1

Kommst du aus einem dieser oben aufgeführten Länder, weil da erkenne ich es eigentlich immer.

Simbacherin1  15.06.2023, 15:38
@xxXScarfaceXxx

Nein, ich habe von meinem Englisch gesprochen. Im Deutschen würdest du bei mir einen leichvbsirischen Akzent heraushören. Den versuche ich auch nicht zu vertuschen..

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@Simbacherin1

Ich verstehe.Warum sollte man das auch tun, da besteht überhaupt keine Notwendigkeit zu.Schönen Tag wünsche ich dir noch👍