Warum haben (fast) alle Frauen 60< kurze Haare?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Nachbarin ist 74 und hat ganz lange weiße Haare find ich eigentlich ganz cool hat nämlich nicht jeder in dem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einerseits werden Haare im Alter spröde und schütter, da werden kurze Haare praktischer sein, auc hwas die Pflege betrifft.

Meine Mutter hat sich auf jeden Fall aus genau diesen Gründen für kurze Haare entschieden gehabt.

Ihnen wird eingetrichtert, dass eine "pfiffige" Kurzhaarfrisur doch viel besser aussehen würde und des Alters angemessen sei.

Nach den Wechseljahren haben manche Frauen mit Haarausfall, feineren Haaren zu kämpfen, und sie fühlen sich vielleicht mit langen Haaren nicht mehr so wohl.

Vermutlich nur diese Frauen, deren Haarqualität sich nicht für lange Haare eignet.

Meine Omas hatten kurze Haare, weil es ihnen zu anstrengend wurde die zu pflegen. Körperlich konnten sie das nicht mehr. Bei einer Oma wurden die Haare auch brüchig und dünn. Die sahen lang nicht mehr so toll aus.