Warum haben fast alle die turnen/Gymnastik als Richtigen Leistungssport treiben keine Taille bzw. so schmale Hüften und fast keine Oberweite?

3 Antworten

Das liegt zum einen daran das solche Frauen es einfach leichter haben und somit erfolgreicher sind, da sie bessere Ergebnisse erreichen. Eine breite Hüfte oder gerade ein großer Busen kann beim Sport extrem behindern. Daher kommen solche Frauen erst gar nicht so weit das sie in der Öffentlichkeit stehen oder geben vorher auf.

Hihihhhhi  23.04.2022, 18:52

Mit gigantischen ja, aber sonst...

Manche sind durch die Belastung im  Spitzensport in ihrer Entwicklung richtig retardiert. (Haben ihre Tage noch nicht)

Manche von denen trainieren sich auch Muskeln auf wie Kerle oder hungern sich ihre Weiblichkeit weg. Das machen die, weil weibliche Attribute im Sport "nutzlos" sind.

Wenn du Vorbilder für deine  körperliche Entwicklung  suchst, schau dir lieber die Mädchen an, die "nur" in der zweiten oder dritten Liga turnen, da sind ganz viele richtig schöne Frauen dabei, mit vollem Busen, schmaler Taille und weiblichen Hüften.

Die sind fast genauso gut im Sport, geben ihre Weiblichkeit aber nie auf.

Mit dem Leistungssport muß man irgendwann aufhören, die Figur hat man aber das ganze Leben.

Überleg dir was dir wichtiger ist.

shyguygirl  16.03.2020, 22:58

Weiblichkeit Männlichkeit blablabla

vegetable1000  14.06.2020, 12:02

Also diese Antwort it schon recht kontrovers. Weiblichkeit, Hüften, zu viel trainieren... Blablabla. Eine Frau muss doch nicht stereotypisch „weiblich” aussehen um eine Frau zu sein.

Hihihhhhi  23.04.2022, 18:51

Schrecklich diese Antwort, und falsch außerdem.

Gerade Leistungssportler hungern nicht. währ ja scheiße für den Muskelaufbau.

Und welche Schönheitdideale Bitte??

Wie sexistisch!

Jeansprinzessin  24.04.2022, 00:22
@Hihihhhhi

"Leistungssportler hungern nicht" - oh je... Skispringen, Turnen, RSG, Rennreiten, Eiskunstlaufen, Ballett, etc. pp... Da wird und wurde noch niemals gehungert, na klar... Glaubst du das wirklich?

also schmale hüfte& kleine brüste, ligt sicher daran dass sie so wenig fett wie möglich haben. keine taille kann auch manchmal wegen den bauchmuskeln sein, (kp, ist bei mir jedenfalls so :o) da sind auch so "seitlich" und allegemein wirkt der bauch durch einen sixpack viel dicker , breiter