Warum haben die Leute, die eigentlich Karma verdient hätten, weil sie immer gemein zu anderen sind immer am meisten Glück im Leben und kein Karma?

4 Antworten

Ja, stimmt. Es gibt viele, die auf die Kosten und das Leiden anderer Menschen reich und erfolgreich werden. Ist es Rücksichtslosigkeit oder sogar Böswilligkeit? Liegt es an mangelnder Empathie?

Wenn diese Menschen es niemals bereuen werden oder gar einsehen, dass sie einen Fehler begehen, dann werden sie auch niemals erfahren wie es ist, wirklich zu lieben. Aufrichtiges Mitgefühl haben, ehrliche Freundschaften und Beziehungen führen, emotionale Intimität aufbauen…

Das bleibt ihnen alles verwehrt und das ist meiner Meinung nach eine ziemlich bittere Strafe

Du weißt nicht, wie es wirklich in deren Leben aussieht.
Also urteile nicht so schnell.

Jeder bekommt das, was er sich verdient.

Keine Sorge - jeder kommt mal dran😉.

Von meiner Seite (Buddhismus) her würde die Erklärung außerordentlich viel Vorwissen/Erklärungen erfordern, aber sogar das Christentum hat eine passende Antwort, die zudem noch kurz und knapp ist:

Gottes Mühlen mahlen langsam aber trefflich fein.

Laut wird die Posaune klingen,

Durch der Erde Gräber dringen,

Alle hin zum Throne zwingen.

Schaudernd sehen Tod und Leben

Sich die Kreatur erheben,

Rechenschaft dem Herrn zu geben.

Und ein Buch wird aufgeschlagen,

Treu darin ist eingetragen

Jede Schuld aus Erdentagen.

Sitzt der Richter dann zu richten,

Wird sich das Verborgene lichten;

*Nichts kann vor der Strafe flüchten.*