warum haben die fussballclubs aus england so viel geld?

7 Antworten

Die Fernsehgelder sind höher, da bekommen die Vereine viel Geld, was aber nichts daran ändert, das Bayern München den englischen Vereinen immer überlegen sein wird

jasinaliu1
Fragesteller

das mit bayern stimmt haha               "danke"

GoldenEighties  27.08.2016, 23:15
@jasinaliu1

Ja, die englische Vereine kaufen sich mit Millionen wild eine Mannschaft zusammen die aber nicht harmoniert. Da sind Bayern und Barcelona ein anderes Kaliber.

In England kostet das Fernsehen viel Geld und es gibt keine Sportschau etc. das muss man alles kaufen und deswegen bekommen die mehr Fernsehgelder und haben damit auch mehr Geld als deutsche Clubs...

Milliadäre als Investoren und TV-Einnahmen.

Der Fan und die fankultur hat den geringsten Stellenwert...

kevin1905  28.08.2016, 00:25

Dafür dass die Tickets so teuer und viele Stadien recht klein sind, hat sie dennoch nach der Bundesliga den höchsten Zuschauerschnitt.

1900minga  28.08.2016, 00:26

Das stimmt...

Früher war der Fußball der Sport des kleinen Mannes.
Heute überlegt man sich lieber zweimal, ob man Mitglied eines Golfverein wird oder ins Stadion geht...

Traurige Entwicklung...

Weil die Premier League sich zwecks Selbsvermarktung im Jahre 1992 als eigenes Untenehmen von der Football League abgespaltet hat und sich seitdem selbst vermarktet.

Viele englische Clubs werden von arabischen Öl-Scheichs gesponsert bzw. aufgekauft. Zum Beispiel Chelsea.

kevin1905  28.08.2016, 00:24

Abramovich ist Russe...