Warum haben die Americaner das genacht?

4 Antworten

Der Junge war kein Opfer der Amerikaner, sondern ein Opfer der Nazis!

Die haben Halbwüchsige und alte Männer als Kanonenfutter missbraucht und in den Tod gehetzt!

Nur, um einige Wochen länger an der Herrschaft zu bleiben....

Du musst jetzt ganz stark sein:

"Die Amerikaner" haben noch viel schlimmere Sachen gemacht.

Beispielsweise ganze Städte voll Leuten ausradiert, die größtenteils bei lebendigem Leibe verbrannt sind wie in Tokio, Hiroshima und Nagasaki.

Dort kamen jeweils mehr Grundschulkinder ums Leben als Soldaten.

Nur ein Beispiel.

Und nach dem Krieg haben sie sich dann auf ein ausgesprochen hohes Ross gesetzt und teilweise deutsche und japanische Kommandeure wegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" abgeurteilt, die nicht mal einen kleinen Bruchteil solcher Schandtaten zu verantworten hatten wie etwa Julius Streicher. Der war zwar ein ausgesprochen widerlicher Nazi, dem ich persönlich keine Träne nachweine, aber er hatte letztlich "nur" eine Zeitung herausgegeben. Ganz egal was da abscheuliches abgedruckt wurde - es ist natürlich kein Vergleich zur Obszönität der oben erwähnten amerikanischen Bombenangriffe.

Ich weiß nicht wo Dein Problem ist.

Er gehörte der Organisation Werwolf an.

Partisanen werden nun einmal erschossen, ob 16 oder nicht spielt keine Rolle. Wer alt genug ist ein Gewehr zu halten ist feindlicher Combatant und wird dementsprechend behandelt.

Das war nur einen knappen Monat nach Kriegsende. Da galt noch Kriegsrecht.

Zudem hatten die Amerikaner ihre schlimmsten Verluste im Hürtgenwald am Ende des Krieges. Und genau da liegt Euskirchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Spaghettius
Fragesteller
Ich weiß nicht wo Dein Problem ist.

Stimmt ist ja ganz normal eine Jugendlichen wegen Spionage zu erschießen. Da Ging es nicht um kämpfen sondern Spionage.

Huflattich  27.04.2024, 07:53
@Spaghettius

Was ist denn die Folge der Spionage - wenn sie erfolgreich ist ? Weitere Tote auf beiden Seiten.

Natürlich ist es perfide Jugendliche fast noch Kinder einzusetzen auch sie dafür umzubringen. Der Krieg sollte ein für allemal ein Ende finde was brutales Durchgreifen bedeutete.

Krieg eine verabscheuungswürdige Sache, die es nie nie mehr geben sollte. Ich denke das das nicht möglich ist wird gerade in der Welt wieder mal nur allzu deutlich demonstriert....

vanOoijen  27.04.2024, 09:10
@Huflattich

Im Volkssturm haben in den letzten Kriegstagen sogar 12jährige gekämpft. Und alte Männer.

vanOoijen  27.04.2024, 10:06
@Huflattich

Eben: Aufgabe der Organisation Werwolf waren Attentate im Innern. Dafür hat der spioniert.

Das war keine Wirtschaftsspionage wie heute.

Und, wie gesagt war am 1. Juni 1945 der Krieg erst einen halben Monat beendet.

Damals hat man solche Sachen eben noch mit standrechtlicher Erschließung geregelt und ob 16 oder 18 war da auch egal.

Hier ist der Grund, nach der damaligen Gesetzeslage durchaus verständlich.

Da sie als Zivilpersonen und nicht in Uniform hinter feindlichen Linien operierten, wurden sie als Spione eingestuft. Im Verhör gestand Petry den Spionageauftrag.

Spaghettius
Fragesteller

Ja und? 15??? Mit 15 bin ich gerade so Strafmündig. Der Arme kannte keine andere Welt.

Weinberg  27.04.2024, 18:54
@Spaghettius

Die 15-jährigen haben etliche abgeschossene und mit dem Fallschirm abgesprungene Flugzeugbesatzungen abgestochen.....