Warum haben Deutschland und Japan bis heute keinen Friedensvertrag unterzeichnet 1945?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein anderer Punkt ist dass Friedensverträge wie Kriegserklärungen aus der Mode gekommen sind. Früher war das ein festes Schema Kriegserklärung - Kriegszustand - Waffenstillstand - Friedensvertrag. Das ist aber in Auflösung. Die kriegerische Besatzung muss natürlich durch einen Vertrag aufgehoben werden, das ist mit Deutschland in einer Reihe von Verträgen geschehen und letztendlich mit dem 2+4 Vertrag, der einen Friedensvertrag ersetzt. Die Japaner haben einen Konflikt mit den Russen der einer friedensvertraglichen Regelung entgegensteht, es geht um die Kurilen.  Die Russen dort wollen nicht unter japanische Hoheit, die Japaner wollen alles zurück und nicht wie von den Russen angeboten einen Teil. Zugleich ist die Frage aber auch für japanische Nationalisten nicht sonderlich wichtig, aber es geht darum den Anspruch zu erhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland hat einen Ersatz dafür, den 2-4 Vertrag in dem die Besatzung offiziell beendet wurde.

Die Verhältnisse mit den Siegermächten sind darin klar definiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666Phoenix
30.11.2016, 17:25

Ja, aber nicht betr. Japan!

0

da bedarf es keinen Link, nur ein bisschen Geschichtswissen. Deutschland und Japan waren im 2.Weltkrieg Verbündete. Warum sollten die einen Friedensvertrag schliessen? Meinens Wissens nach gehörten Deutschland und Japan zu den Achsenmächten, genauso wie Italien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan2351
30.11.2016, 15:32

Ich glaube er meint einen Friedensvertrag mit den Siegermächten

0
Kommentar von Adenauerallee
30.11.2016, 15:39

-_- Ich meine nicht die Achsenmächte

0

"Warum haben Deutschland und Japan bis heute keinen Friedensvertrag unterzeichnet ?"

Weil sie nicht Krieg gegeneinander geführt haben, sie waren vielmehr Verbündete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adenauerallee
30.11.2016, 19:01

das war nicht gemeint und das weiß ich ach ich möchte wissen warum sie mit denn Alliierten nach dem ww2 bis heute keinen Friedensvertrag haben

0

Im zweiten Weltkrieg standen Deutschland und Japan auf derselben Seite. Warum sollten sie einen Friedensvertrag unterzeichnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?