kann ich als Deutsche im Japan-Amazon-Store einkaufen und dann nach Deutschland schicken lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, hier gilt dasselbe wie bei amazon.com -> fast kein Artikel lässt sich ins Ausland schicken. Einfach mal im Warenkorb legen und ausprobieren. Bei der Auswahl der Lieferadresse kriegst du in 95% der Fälle zu hören dass es nicht dorthin versendet werden kann. Einheitliche Regelung gibt es leider nicht. Und wenn es geht dann natürlich nur Bezahlung über Kreditkarte

MacNuggets
Fragesteller

das ist ja schade =(

Ja, das geht, aber nur für bestimmte Artikel. Und du kannst nur mit Kreditkarte bezahlen. Achte auf die Versandkosten, sie sind teilweise sehr hoch und die Lieferzeit ist natürlich recht lang.

Deutsche Produkte sind auch auf Amazon in Japan sehr teuer.

Es liegt einfach an Transportkosten und Zoll.

In Japan einkaufen und per Post zukommen lassen, mit derHoffnung einige Euro zu sparen kann schnell teuer und nervig werden.

Die Ware muss meistens in einem Zollamt (kann sehr weit liegen) abgeholt werden.

Allein für diesen Bescheid verliert man meisten mehrereTagen.

Die Zollbeamten sind ja nicht grade sehr freundlich in ihrenknappen Öffnungszeiten.

Ich fühle mich meistens wie ein „Verbrecher“ behandelt, wenn ich da etwas abholen muss.

Ich versuche immer etwas außerhalb EU zu kaufen nur wenn die Ware wirklich nicht in EU zu finden ist!

Ich kenne es nur so, dass man es an einen Japaner schicken lassen muss und dieser es einem dann nach Deutschland schickt ... Ich denke, amazon.jp.co verschickt nicht direkt nach Deutschland, aber sicher bin ich mir auch nicht ...

Gibt es das Produkt was du willst nicht auf eBay ?

MacNuggets
Fragesteller

doch und auch beim deutschen Amazon aber das kommt ursprünglich aus Japan. bei Ebay und Amazon(deutsch) kostet es fast 40 Euro. aus Japan (Amazon) nur 9 Euro :)

black0ut1398  05.02.2012, 20:39
@MacNuggets

Also meinem Vater ist etwas passiert, der hat sich ein Modell von einem Auto aus den USA bestellt und dann musste er 300 km zum Stuttgarter Zoll Flughafen fahren, dann hatte er auch wieder 50 € für Sprit ausgegeben... Ich hab mal Druckertinte aus den USA bestellt und da ging alles ohne Probleme.