Wie viel sind die Versandkosten auf Amazon für Japan-Deutschland? Wie schaue ich das nach?

GERADE ist mir aufgefallen, dass das eigentlich aus den USA versendet wird.

6 Antworten

artikel + versand und verpackungskosten wird dir beim letzten kaufschritt von amazon angezeigt. Wenn du etwas von außerhalb eu kaufst, können dann noch zoll-kosten fallen, die genau schwer zu berechnen sind.

Grob kannst du das aber durch den preis schätzen

Andreia75
Fragesteller

In der EU (hier: Deutschland) gibt es bei sowas keinen Zoll?

tommy1T  04.02.2022, 20:22
@Andreia75

es kommt aus dem ausland, warum sollte es das nicht geben?

„An der Kasse“ werden bei Amazon die Versandkosten genau angezeigt, bevor man die Bestellung beendet.

Versandkosten werden um die 20 € betragen.

Einfuhrumsatzsteuern und eventuell Zoll kommen natürlich ebenfalls noch dazu.

Wenn du auf Amazon.com bestellen, benötigst du außerdem eine Kreditkarte.

Andreia75
Fragesteller

Einfuhrumsatzkosten und Zoll... Wie viel wär denn das?

VictorVector  04.02.2022, 17:52
@Andreia75

Einfuhrumsatzsteuern sind 19 %. Zoll fällt ab 150 € an. Wie viel das genau sind, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen.

Andreia75
Fragesteller
@Andreia75

Das ist unglaublich viel Geld, wozu denn das ,?

VictorVector  04.02.2022, 17:54
@Andreia75

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fallen IMMER an, wenn man aus einem nicht-EU-Land importiert.

Andreia75
Fragesteller
@VictorVector

Im Internet steht, dass es keinen Zoll für wäre bis 150€ gibt.

VictorVector  04.02.2022, 18:06
@Andreia75

Habe ich etwas anderes behauptet? Wer lesen kann ist IMMER ganz klar im Vorteil!

mach es in dein warenkorb, Klick auf den warenkorb dann auf „kaufen“ dann sollten da die Versandkosten stehen.

Rubezahl2000  04.02.2022, 13:36

Wenn man auf „kaufen“ klickt, dann ist‘s zu spät!