Kann man als Deutscher bei Amazon.com bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

yes, you can mit deutschen Account. Preis wird angegeben. Nicht angegeben wird Mehrwertsteuer und Zoll! Wird teuer und lohnt sich nur bei Sachen, die man hier nicht bekommt. Per Schiff ~3-4 Wochen, Flugzeug ein paar Tage.

Habe schon bestellt bei

amazon.co.uk

amazon.co.jp (deutscher Account funktionierte bei mir nicht. Neuen gemacht)

amazon.fr

Die Frage mit MWSt. und Zoll wurde ja schon beantwortet. Doch eines wird oft übersehen: Nämlich dass diese Produkte (Fotoapparate, Elektronik usw.) in D bzw. in Europa keine Gewährleistung haben. Dies haben nur Geräte die über die europäischen Vertriebspartner der Hersteller vertrieben wurden. Da ist es ein teurer Spaß wenn das Gerät ein Problem hat und nicht repariert bzw. ausgetauscht wird. Das scheinbar billige Schnäppchen ist dann ein teurer Fehlkauf.

Kannst du theoretisch schon, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Versand nach Deutschland so teuer ist, dass es sich im Endeffekt doch lohnt hier in Deutschland zu bestellen, zumal der Versand wahrscheinlich auch einige Wochen dauert. Also wenn sichs irgendwie vermeiden lässt, würd ichs lassen ;D Wenn dann noch eher über amazon uk bestellen, das würde sich ggf. wohl schon eher lohnen!

versand liegt, soweit ich mich erinnere, bei ca. 30€. du kannst mit kreditkarte oder paypal bezahlen, aber nicht per überweisung.