Warum haben deutsche nicht so gute Essenkultur wie balkaner und türken?

6 Antworten

Vergleichst du vielleicht selbstgemachte deutsche Küche mit gastronomischer Balkanküche? Das ist natürlich kein fairer Vergleich. Auch in Deutschland gibt es Esskultur, Beispiele wurden schon genannt. Und auch auf dem Balkan wird es wohl lieblose Alltagsküche geben.

Wenn ich mir die ganzen übergewichtigen Türkinnen ansehe, habe ich Zweifel an deiner Aussage. Esst so viel ihr wollt aber dann lebt auch mit den offensichtlichen Konsequenzen.

Haben wir doch. Musst nur mal über den Tellerrand (wie passend) hinaus gucken.

Wer sagt das dass das so ist? Kennst du zwiebelrostbraten schweinsbraten weißwürste mit süßem Senf? Da gibt's schon tolle Sachen bei uns.

Aber hey ist auch gern Döner also so ist es nicht

Geschmäcker - und Traditionen - sind eben verschiedener "Natur" !

Ich bin froh und dankbar, dass meine persönliche "Kultur" keine Tiere bei lebendigem Leib schächtet - lecker kann ich auch ohne (sogar ganz ohne Tier)...;)