Warum haben alle omis kurze Haare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Salahmanda,

mit zunehmendem Alter wächst das Haar nicht mehr so kräftig und füllig, wie früher. Das Haar kann ergrauen, ausfallen, abbrechen und oft werden zu Mittel, wie Dauerwelle, Haarfärbemittel oder Schere gegriffen. Kurzes Haar wirkt (vor allem bei einer Dauerwelle) voluminöser, wiegt weniger und ist leichter zu pflegen, als längeres.

Meine Oma ist Anfang siebzig und hatte bis vor kurzem schwarze lange Haare bis zur Hüfte, jedoch wurden sie ihr zu schwer und auch die Haarpflege war ihr körperlich zu anstrengend, weshalb sie sich die Haare nun kurz geschnitten hat.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Shibari

Die Haarfaser ist im Alter geschwächt, das Wachstum ist stark verlangsamt und die Piigmente erlöschen. In der Zeit des ergrauens wird oft und viel gefärbt. Unter diesen Umständen ist die Kurzhaarfrisur (mit Dauerwelle) die optische angesehne Lösung für Fülle des kaputten Überbleibsels

also ich kenne auch Omis mit langen haaren ... und wenn du googelst findest du bestimmt auch viele Bilder...

aber wie schon gesagt im Alter wachsen ie nicht mehr so dicht.

Außerdem haben die Omis viel Zeit und gehen gerne und regelmässig zum Frisör!;-)

(Weshalb sie wegen der vielen Termine,wiederum nicht mehr so viel Zeit haben)

Also oh kenne einige Omis die keine kurzen Haare haben und kann das so nicht bestätigen. Aber wenn sie die haben färben die sich wahrscheinlich und so brauchen sie weniger Färbemittel wenn sie kurz sind

Macht Jünger und ist besser zu Pflegen!

Aber nicht alle tragen sie kurz!