Warum haben - die meisten, nicht alle - Deutschen eine abneigung gegen Türken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt doch nicht auf die Nationalität an, sondern auf das was in dem Menschen steckt....absolut traurig und Katastrophal diese Hetze. Nur weil mich vor Jahren drei Nazis verkloppt haben, nur weil ich des öfteren als Neger bezeichnet wurde oder meine Mutter als Negerschlampe beschimpft wurde usw. trotz alle dem habe ich nix gegen Weiße......es gibt immer solche und solche Menschen, hier und überall. Und genauso hat jeder Mensch das Recht da zu leben wo er möchte....!

Olivia337  12.05.2011, 16:26

jeder Mensch das Recht da zu leben wo er möchte, wenn er dort anständig lebt und arbeitet, und nicht nur den staat und die steuergelder den einheimischen aussaugen will, und das bild der türken ist in den augen von menschen leider immer noch so, obwohl es auch welche gibt, die wirklich arbeiten und sich besser benehmen als deutsche...

lg, olivia

elif31  27.04.2021, 18:31

Warum musst du jetzt das N Wort verwenden? Du siehst nicht so aus als wärst du schwarz. Nimm nicht dieses Wort in deinen Mund, respektloses Ding.

also das problem hier bei würde ich mal sagen ist die definition von rassismus! da wir deutschen eine kleine leicht negative vergangenheit (bisschen abgeschwächt) haben und eh schon in punkto rassismus weit oben stehen haben wir eh schon die arschkarte was solche themen betrifft

jeder kennt es doch die türken oder eher im generellen jetzt mal die muslime bauen ihne moscheen hier in deutschland so groß und so prächtig wie es nur geht...dürfen wir das in der türkei oder sonst wooo? NEIN das wäre ja gegen die religion aba in deutschland kann mans ja amchen oder?

nächster punkt: ein deutscher schlägt einen türken zusammen und wird vor gericht gestellt als asozialer und rassist # gleiches szenario ein türke schlägt einen deutschen zusammen was sagt das gericht...immigrations probleme schlechtest umfeld usw ja ne is klar

da läuft doch was nicht richtig oder?

wenn man schon nach hier kommt (also deutschland) dann sollte man auch gefälligst die deutsche sprache beherrschen sich integrieren und nicht wie die türken es fordern rein türkische schule in deutschland auf zustellen

sind wir hier in deutrschland oder in der türkei?

anderes beisüiel 90% der libanesen in deutschland sind arbeitslos die kommen nur nach hier um auf unsere kosten zu leben???

mit uns jann mans ja machen oder wie

und dann mein letzter punkt

letztens in der discothek wortgefecht mit nem türken...prompt kommt der mit 8 mann an und will ne schlägerei anzetteln aber allein trauen die sich nie soo ok schlägerei hat stattgefunden alle lagen am boden usw

1 woche später trifft man den türken allein auf der straße und er ist so klein mit hut die kommen und machen nur ihr maul auf wenn die in der gruppe sind und sich stark fühlen aba sonst pustekuchen

ich hoffe das das für die eine objektive meinung ist und ich dir helfen konnte

ich bin mir sicher das ich jetzt als rassist abgestempelt werde obwohl alle hier wissen das es die wahrheit ist die menschen wie der sarrazin ausprechen und dafür verbannt werden

requiescat in pace mein freund

Tomikaan  08.12.2010, 15:03

Deutschen sind meistens allein anggsthasen. Türken auch. Aber Russen, Libanesen, Kurden und Albaner die sind extrem mutig

EliteGamer92  08.12.2010, 15:05
@Tomikaan

es geht nicht darum wer hier der mutigste ist sondern was der ganze scheiß soll!

ich sage nur u-bahnschläger und die schweine wurden auch nicht abgeschoben

DarkSnowy
Fragesteller

deine objektive Meinung hast du echt rassistisch Gestaltet ja. Das mit der Schlägerei hat nichts mit den Türken zu tun , das machen sowohl Deutsche als auch andere Nationalitäten meiner Meinung nach total unbegründet weil sich jeder mit einem gruppengefühl stark fühlt. Das mit dem Gericht ist schwachsinn. nach Justizia (oder wie man sie nennt) sind alle vor dem Gericht gleich, so nach Deutschland oder nicht? Und das Moscheen hier gebaut werden , ja gut hm. Ich wäre ja auch dagegen aber gut es leben mittlerweile so viele Türken hier was solls ? Ich mein es ist ja kein Dorn im Auge wenn du zufällig mal eine Moschee in Deutschland siehst, eher ein Zeichen von Dankbarkeit. In der Türkei auch meine Meinung dazu

EliteGamer92  08.12.2010, 15:14
@DarkSnowy

ich habe in meinem text die türken als beispiel genommen jedoch bin ich der ansicht das es jedes muslimische völkchen betrifft!

es fällt schwer so ein thema objektiv zu betrachten weil die geschmäcker in deutschland sehr weit auseinander gehen

die (A.H. karte wird hier noch häufig gezogen)

erklär das dem gericht und sag mir bitte wo wir alle vor dem gericht gleich sind ich musste am montag zum gericht wegen ner zeugenaussage 2 albaner hatten 19 anzeigen diebstahl (schwere) körperverletzung raub einbruch brandstiftung usw

fazit 40 sozial stunden und 4 wochen jugendknast

ja ne ist klar und da sollen wir alle gleich sein?

DarkSnowy
Fragesteller
@EliteGamer92

Das mit dem Gericht, beschwer dich bei den vorgesetzten aber nicht hier in GF :D Ich kann ja echt nichts dafür aber in der Schule sagt man das nun mal alle vor dem Gericht gleich sind.

xXxulTIMatexXx  08.12.2010, 19:31
@DarkSnowy

außerdem hast du vielleicht diese Erfahrungen gemacht, andere widersprechen dir jedoch dabei.
Es gibt überall Angsthasen und Mutige...

xXxulTIMatexXx  08.12.2010, 19:35
@EliteGamer92

EliteGamer92 hat keine einzige rassistische Aussage in seinem Text.
Wenn ein Türke jemanden "abzieht", dann kann man nicht einfach sagen, dass der Türke nichts dafür kann, weil das böööse rassistische Umfeld ihn dazu zwingen würde.
Und dass Migranten vor Gericht bevorzugt behandelt werden, kann dir jeder bestätigen...

EliteGamer92  08.12.2010, 20:44
@xXxulTIMatexXx

danke

endlich versteht mich hier jemand

endlich einer auf meiner seite

ich sage ja nicht das alle türken so sind aber die meisten sind es leider und leider lassen wir solche in unser land und bekommen es nicht mal fertig diese dann wieder aus unserem schönen land hinauszuschmeißen

naderdennis96  10.06.2013, 21:44

Hallo Elitegamer92, Ich finde du verallgemeinerst das hier alles. Meine Eltern sind beide Türken, ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Und ich bin nicht im Ghetto aufgewachsen oder so. Ich bin unter deutschen Bedingungen aufgewachsen, meine Schwestern oder meine Mutter tragen auch kein Kopftuch oder dergleichen mehr... Es gibt so viele 'normale' Türken. Leute wie du sehen nur das was sie sehen wollen. Du siehst einen Türken in einer Disko der eine Schlägerei anfängt und stempelst gleich alle als solche ab. Das soll nichts gegen dich persönlich sein, fast alle sind so. Und ganz ehrlich was kratzt es dich dass irgendwo in Deutschland eine Moschee steht? Stört sie dich in irgendeiner Weise? Ich glaube eher weniger. Es leben nun mal mittlerweile sehr viele Türken hier und wir haben hier in Deutschland Religionsfreiheit also sollen doch die Gläubigen in die Moschee gehen. Deutschland ist abhängig von Ausländern, und wenn sie hier nichts geboten bekommen oder nicht akzeptiert werden, sind sie auch ganz schnell wieder weg und damit nicht nur die Menschen sondern auch wichtige Figuren in der Industrie... Lange Rede gar kein Sinn, bitte stempelt nicht jeden Türken(Ausländer) als gleich ab nur weil ihr nur die Draufgänger-Typen kennt, es gibt auch andere. Und meistens sind die Draufgänger privat auch anders. Und mal ehrlich es gibt auch Deutsche die auf dicke Hose machen wollen und 'ne Schlägerei anfangen, die sind dann komischerweise alle gaaanz normal...

Ich habe keine Abneigung gegen Türken, auch nicht gegen Menschen sonst welcher Nation auch immer, ich habe nur eine Abneigung gegen wenige Individuen, gleich welcher Nation sie auch entstammen mögen. Einer meiner besten Kontakte hier ist übrigens eine Türkin.

Es gibt eben einige Türken,die ihre Kultur wie ein Banner vor sich hertragen.Ich geb zu,dass eine traditionell gekleidete Türkin bei mir auch etwas Unbehagen bereitet.Dabei ist es meine Überzeugung,dass viele dieser Frauen damit gar kein Problem haben und es zu ihrer Identität.Da ich aber schon immer sehr selbstständig war und bin,ist diese Lebensweise für mich fremd und was fremd ist,macht Angst.Dabei will ich es gar nicht an der Kleidung festmachen.Diese Nationalität ist halt auch sehr temperamentvoll und stolz.Dazu kommt bei vielen die mangelnde Integration.Das spaltet nun mal die Geister.Ich versuche mich ständig zu informieren und schau mir auch mal Gesprächsrunden an oder nehme dran teil. das kann oder will nicht jeder.Schwarz-Weiß - Denken ist halt einfacher.Mir persönlich ist es Wurscht,ob jemand Türke,Sachse oder Eskimo ist.Ist es ein freundlicher Mensch,der seinen Anteil an der Gesellschaft nimmt und anderen nicht schadet,werde ich gern seine Nähe suchen.Denn nur wen man kennt,kann man wirklich einschätzen . Pauschalurteile nützen niemandem.

naja weile viele menshen alle unter eine hut kehren und da in deutschland recht viele türken wohnen bleiben die oft unter sich und behalten auch alle ihre traditionene bei bzw benehmen sihc in den augen mancher deutschen daneben bzw integrieren sich nicht und bla bla... nur vergessen eben viele dass das eben nur ein bruchteil ist und die meisten türken genau so sind wie sie selbst. LG hoffe das beantwortet deine frage