Frage von FlashPlash, 67

Warum habe ich zurzeit so detaillierte und intensive Träume?

Ich würde gerne mal wissen, ob das irgendeinen psychischen Hintergrund hat, da ich zurzeit sehr viele einzelne Träume habe, die allerdings sehr realitätsnah sind. Am Morgen kann ich mich noch genau an diese erinnern und es sind mehr oder weniger Alltagssituationen... Zu sagen ist noch, dass ich sowas noch nie hatte. Ich konnte mich selten an sie erinnern und so intensiv waren sie auch noch nie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tim16796, 45

Das wird einfach deshalb so sein das dein Hirn bis zur REM Phase mit dem Defragmentieren noch nicht fertig ist ;) erkundige dich mal über Luzide Träume vielleicht wurde dir gerade ein Grundstein gelegt um es leichter zu erlernen

Antwort
von Quetzalcoatel, 42

Hm lebst du denn in letzter Zeit dein Leben etwas anders aus? Bist du vl sogar gerade im Urlaub oder unternimmst viel? Ich habe festgestellt das, wenn ich viel unternehme (z.B. im Urlaub) und wenn ich von alleine aufwache (also nicht durch Wecker), sehr detaillierte Träume habe die einen Bezug zu den Dingen haben die ich am Vortag gedacht oder erlebt habe, an die ich mich sehr gut erinnern kann :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten