Frage von Justforfun25, 93

Warum habe ich ständig Fps Einbrüche und Standbilder bei DayZ?

Hey, ja wie die Überschrift es schon verrät. Habe ich seltsamerweise Fps Einbrüche + Standbilder bei mein System, und ich vestehe absolut nicht wieso... da mein Rechner garnicht so schlecht ist.

Mein Pc:

Windows 7 Cpu: QuadCore Intel Core i5-4690K, 3700 MHz (37 x 100) Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB) von Zotac Arbeitsspeicher: 8 Gb

In der DayZ Option habe ich viele Varianten ausprobiert und nix gebracht.

Es kommt mir so vor als ob es irgendwie probleme hat mit denn Texturen, ab und zu kann ich in ein Gebäude nicht, weil ich da nur ein Blocke habe.

Ich habe zwar 30-70 Fps, doch sobald ein Standbild kommt, habe ich 1 Fps und muss 6 Sec warten bis es weiter geht. Bei Arma 3 gehts einwandfrei auf high.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 73

Schon mal den gesamten DayzProfil-Ordner bzw den Inhalt gelöscht? Spiel dann neustarten und neu einrichten>>> Einstellungen reseten. In Steam ohne selbstdefinierte Parameter starten

Kommentar von mistergl ,

Hast du evtl Probleme mit deiner Internetverbindung? Denk dran Arma3 ist ein Singleplayer, Dayz ist Mulitplayer.

Kommentar von Legomann27 ,

Arma 3 hat aber auch multi-player

Kommentar von Justforfun25 ,

Habe alles zurück gesetzt, und dann nochmal rep. und hat nix gebracht. Ich installiere es grad komplett neu hoffe das bringt dann was. 

Kommentar von mistergl ,

Ich fürchte dann muss du versuchen, die Taktraten der Karte und der CPU  zu beobachten un schauen, ob die aus irgendeinem Grund runter takten. Das geht mit dem Tool Afterburner. Meist wegen zu hohen Temps oder zu geringer Stromzufuhr.

Sowas passiert auch nicht selten, wenn ein Festplatte zugemüllt und fast voll ist.

Als letzte Vermutungen: Hast du ein 64bit Betriebssystem? oder Nvidia treiber deinstallieren und den aktuellen von der Nvidia Seite installieren.

Autostartprogramme weitesgehend deaktivieren bzw schliessen. 

Mainboard treiber installieren!!!

Kommentar von Justforfun25 ,

Doch denke der takt schlecht, habe die ganze zeit 1079 dann bei einem Lagg geht er runter und dann hat der ca. 800, später ging er auf 1120. Was kann man dagegen tun ?

Kommentar von mistergl ,

Es scheint, als würde die Karte ins PowerLimit laufen. Das heißt, wenn eine gewisse Stromzufuhr erreicht ist, bzw überschritten wird, taktet die Karte automatisch runter, um die Hardware zu schützen.

Was man dagegen tun kann. PowerLimit erhöhen: Bei Afterburner den Regler mal 5 % höher stellen Also 105, dann langsam weiter erhöhen. Am Ende müsste man evtl noch die Vcore, die Voltzahl erhöhen. Das ist aber eher für Fortgeschrittene.

Alles nur Vermutuge. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen,w as da bei dir los ist.

Stell auch mal DayZ komplett in niedrige Einstellungen und schau, obs da auch noch passiert. komisch ist nämlich, das es nur bei Dayz passiert,oder?

Antwort
von Justforfun25, 57

Nee, habe ein Ping von 25--35, und Arma 3 ist ein Singleplayer/Multi/ Koop Game ;D

Kommentar von Justforfun25 ,

Cpu auslastung 20 %bis max 50 % / Temperaturen alles bis max 50%   und in mom alles was auf der Hp steht gemacht http://www.dayztv.com/standalone/dayz-performance-guide-crash-fix/ Problem immer noch ... -.- ich verzweifel .. 

Kommentar von mistergl ,

Ich fürchte dann muss du versuchen, die Taktraten der Karte und der CPU  zu beobachten un schauen, ob die aus irgendeinem Grund runter takten. Das geht mit dem Tool Afterburner

Sowas passiert auch nicht selten, wenn ein Festplatte zugemüllt und fast voll ist.

Als letzte Vermutungen: Hast du ein 64bit Betriebssystem? oder Nvidia treiber deinstallieren und den aktuellen von der Nvidia Seite installieren.

Autostartprogramme weitesgehend deaktivieren bzw schliessen.

Kommentar von Justforfun25 ,

Erstmal danke für das Tool, is Mega :P Habe nicht wirklich denn plan davon aber Core#0 Clock schwangt immer zwischen 800- 1100 Mhz (Max 3.8k) und DayZ befindet sich unter D: bei mir mit 209 GB Frei von 500Gb. Besitze noch eine SSD 128Gb wo nur Win7 64Bit drauf ist und eine 1 tb wo noch 120 frei ist^^ Mein Grafiktreiber ist Aktuell mit 359.06

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community