Warum habe ich manchmal einen Ton beim Auflegen und manchmal nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hörst Du, wenn der Andere aufgelegt hat - wenn er nicht auflegt dann nicht (bei Handygesprächen deshalb oft, da einer von beiden ja aufhören muss (extra drücken) damit das Gespräch zu Ende ist.
Beim Hörertelefon wird es ja automatisch beendet wenn man den Hörer wieder auflegt.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Tgutzg
Fragesteller

Recht oft (eben gerade erst) habe ich es aber auch dass "der Andere" zuerst aufgelegt hat und ich kein Ton höre und somit gar nicht weiß dass das Telefonat beendet wurde. Nehme dann mein Telefon vom Ohr um zu sehen ob das Gespräch noch läuft wenn ich länger nichts höre ziemlich nervig.

AlterLeipziger  09.08.2022, 15:31
@Tgutzg

Ich kümmere mich da nicht drum, denn ich lege einfach selbst auf. Da ist ja für mich Schluss.