Google Pixel 4a oder Samsung A41?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Google Pixel 4a 100%
Samsung Galaxy A41 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google Pixel 4a

Wenn man die Hardware anschaut, ist das Pixel 4a das bessere Gerät.

  • mehr Performance
  • bessere Hauptkamera (keine Ultraweitwinkelkamera)
  • mehr und schnellerer Interner Speicher
  • mehr RAM (6GB Pixel 4a bzw. 4GB A41; gibt auch ein 8GB Variante beim A41)
  • USB 3.1 (statt USB 2.0)

Beim Thema Software Updates ist das Pixel 4a ebenfalls leicht im Vorteil. Das A41 dürfte auch nicht so schlecht abschneiden.

EllaOnAir
Fragesteller

Danke für die Antwort, hat mir bei der Entscheidung geholfen. Nehme dann wahrscheinlich das Pixel. Ausserdem gibt es das A41 sowieso fast nirgends zu kaufen zu Zeit. :)

tide1109  11.07.2021, 20:44
@EllaOnAir

Das A42, also der Nachfolger vom A41, ist bereits auf dem Markt. Das A41 ist auch etwas älter als das Pixel 4a. Das A41 hat sein Ende in den Shops gefunden.

Vom Pixel 4a gibt es noch kein Nachfolger. Dazu ist es auch noch etwas neuer.

Google Pixel 4a

Ich finde das Pixel besser, weil es eine sehr gute Kamera, Prozessor hat und alles aufeinander abgestimmt ist. Du bekommst aber bei beiden 3 Jahre Updatesupport. Wenn du dich noch ein paar Monate gedulden kannst gibt es auch schon das Pixel 5a

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse
EllaOnAir
Fragesteller

Perfekt, danke für deine Hilfe. Habe mich jetzt für das Pixel entschieden. :))