Warum habe ich keine konstanten FPS?

2 Antworten

An der Hardware dürfte es nicht liegen. Kenn Leute die das Spiel mit deutlich älterer Hardware flüssig spielen.

Was den i7 betrifft, dazu bräuchtest du auch ein neues Mainboard. Hast du aktuelle Treiber? Den Treiber der alten Grafikkarte deinstalliert und den der neuen installiert?

jason150123
Fragesteller

Den aktuellen Grafik Treiber habe ich installiert vorhin gibt es auch ein von dem Prozessor?

Delld630  21.07.2023, 17:12
@jason150123

Für CPU's gibt es keine Treiber Updates. Aber du kannst schauen ob es für dein Mainboard einen Chipsatz Treiber Update gibt und das installieren.

jason150123
Fragesteller
@Delld630

Ich schaue gleich Mal nach ja ich kann mir sonst alles andere nicht erklären wirklich alle Temperaturen sind Normal und Auslastung ist auch vollkommen Normalbereich es kann ja vllt sein das mein RAM kaputt ist oder die CPU halt hinterher hängt idk

Delld630  21.07.2023, 17:36
@jason150123

Beim RAM kannst du Tests machen, da gibt es Programme für im Netz. CPU kann man auch mal nen Streßtest machen und schauen ob sie durch hält. Aber das sie hinterher hängt kann ich mir nicht vorstellen. Mein Bruder hat nen alten i5 der 4ten Generation der deutlich schwächer ist und ne gtx 1050ti und spielt World of Tanks absolut problemlos.

jason150123
Fragesteller
@Delld630

Stresstest habe ich gemacht da komm die CPU auf 99 Prozent Auslastung und Ram Test kann ich auch Mal machen aber was ich auch habe ich habe seit einiger Zeit bei mir stehen Windows muss aktiviert haben liegt es vllt auch daran?

der ryzen ist zwar schon älter aber sollte noch reichen schau mal nach ob die kühlung richtig funktioniert

DummerMensch287  21.07.2023, 16:24

auch temperaturen unter last mit coretemp kontrollieren

jason150123
Fragesteller

Die kühlung funktioniert einwandfrei

DummerMensch287  21.07.2023, 16:26
@jason150123

dann ist eventuell wirklich die cpu zu langsam oder der treiber oder windows macht/machen probleme

jason150123
Fragesteller
@DummerMensch287

Das kann sein habe im Desktop eine Auslastung der CPU von 1prozent vom Arbeitsspeicher 28 und GPU 0-1 prozent

jason150123
Fragesteller
@DummerMensch287

Außerhalb ich starte einfach Mal world of Tanks und gehe ins spiel dann sag ich Mal Temperatur der GPU und die Auslastung der CPU und RAM

DummerMensch287  21.07.2023, 16:36
@jason150123

also wenn world of tanks spinnt sollte es was mit treiber oder windows sein das game lief bei mit 60 fps fhd auf einer 1050ti

jason150123
Fragesteller
@DummerMensch287

Also meine CPU ist ausgelastet von c.a 20 Prozent bis 40/50 Arbeitsspeicher dauerhaft 42/43 Prozent und GPU auch nur von 15-20 Prozent trotzdem habe ich nur auf halb guten Einstellungen 50 FPS und ab und zu flüssiges Bild in einer Runde Grafik Karte hatte in der Runde temperuter von 55 Grad im Durchschnitt