Warum bekomme ich bei low Einstellungen immernoch fps drops?

3 Antworten

Da wunderst du dich? ALLES arbeitet auf einem SINGLE CHANNEL. Alles was du machst verarbeitet ein Riegel.

Ich bezweifel das es ein Single Channel Mainboard ist, hoffen wir es nicht.

Erweiter dein RAM, eventuell auf 2x8 oder 2x16 MINDESTENS :D

PS: Wie oben schon der nette dude geschrieben hat, achte auf die CL. Je niedriger desto besser. Bei MHz je höher desto besser.

andrecxrl2501
Fragesteller

Danke danke danke 🙏🙏🙏🙏

andrecxrl2501
Fragesteller

Und läuft dann das game auch flüssiger ? Weil bei seinem Laptop sehen 144 fps flüssiger aus wie bei mir 240 fps

Uff, also der RAM ist der absolute Super GAU für Ryzen

2666MHz CL20 in Single Channel...schlechter gehts kaum

andrecxrl2501
Fragesteller

Danke auf so eine Antwort hab ich gewartet 🙏🙏🙏🙏🙏

andrecxrl2501
Fragesteller

Ich hab jetzt 2 x 8 gb ram riegel bestellt von corsair mit 4000 mhz is des gut oder soll ich noch 2 bestellen?

sgt119  01.03.2021, 17:53
@andrecxrl2501

4000MHz sind völlig unnötig und kosten Performance, denn so nen hohen Takt packt die Infinity Fabric nicht - sie läuft dann nur mit halben RAM Takt. Musst den RAM also untertakten dass du keine Performance verlierst, aber da hättest du dann auch gleich ein "langsameres" und günstigeres Kit kaufen können

Stornier die Bestellung (außer der RAM war wirklich sehr günstig, <80€) und besorg dir ein Kit mit 3600MHz

https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g36c16u4b-a2222472.html?hloc=at&hloc=de

andrecxrl2501
Fragesteller
@sgt119

Wird dann auf das bild flüssiger weil mein Kollege (144 fps) mit viel schlechterer hardware ein flüssigeres bild hat als ich mit 240 fps

Direct X11/X12 oder Performance? Die Fortnite Season ist nämlich sehr Laggy. Hast du deine FPS begrenzt? Alle Treiber Aktuelle Windows Update gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andrecxrl2501
Fragesteller

Performance ja auf 240 fps und alles aktuell