FPS Drops in Spielen ohne Auslastung?

6 Antworten

Läuft es auch über deine richtige Grafikkarte. Manchmal hat man solche ChipSetFamily Teile eingebaut und die benutzt der PC einfach.

Bei Energieoptionen Höchstleistung ausgewählt?

Lass mal Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen und beobachte das Ganze mit zB HwMonitor. Achte vor allem auf Temperaturen und Auslastungen von CPU und GPU. Dazu auch noch auf die Leistungsaufnahme und Taktung der CPU, ist meistens das Problem, dass dieses Modell sich drosselt.

DanielMili
Fragesteller

Hab ich gemacht was soll ich jetzt mit den Daten machen? Temperaturen nicht über 70°C mit 100% Auslastung und 70% Fan speed

Blobeye  06.03.2018, 17:37

Das ist ein Drittel von dem, was du beobachten solltest. War das jetzt die CPU oder GPU? Wie schauts mit meinem letzten Satz aus?

Lass mal den Userbenchmark drüber laufen, wenns Probleme mit der Hardware gibt erkennt der das eigentlich sehr gut.

Liegt am Prozessor. Die bottleneckt deine Graka so runter, das FPS Drops entstehen.

DarkDevilHD  06.03.2018, 16:30

Ja das kann durchaus sein da viele Spiele immer noch single core lastig sind und deswegen ja keine 100% machen und die Single core leistung des FX's ist im kartoffel niveau

Benebeuv  06.03.2018, 17:21

Würde ich nicht direkt behaupten ein Fx 8350 mit 1070ti bottelneckt auch nicht so sehr das solche Ruckler enstehen.

ggRoy  06.03.2018, 17:42

CSGO ist CPU lastig, auch wenn seine Karte gebottleneckt wird. Würde das Game trotzdem mit mehr FPS laufen.