Warum habe ich immer Pech?

7 Antworten

Betrachte es doch mal von einer anderen Seite:

Sowas gibt Dir die Chance, neue Kontakte zu knüpfen.

"Pech" ist wirklich etwas Anderes. Ich lese hier nur "first world problems", mehr nicht.

AnnaF103
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ja habe ich mir auch schon gedacht aber leidr bin ich etwas schüchtern und da alle mit deren Friends sprechen traue ich mich noch weniger....

AnnaF103
Fragesteller
@AnnaF103

2) Aber ja, du hast recht. Es gibt etwas Schlimmeres;)

JustASingle  30.05.2022, 20:29
@AnnaF103

Versuche es einfach. Hab Mut! Sowas gehört zum Leben dazu und man wächst daran.

Jeder hat mal mehr oder mal weniger Glück oder Pech.

Manches Negative passiert, weil man es erwartet. Manche Leute sind auch überdurchschnittlich tollpatschig und haben deshalb "Pech" - was aber eigentlich die FOlge von der eigenen Dusseligkeit ist. Daran kann man aber arbeiten.

Dass du überdurchschnittlich viel Pech hast, ist möglicherweise deine eigene Sichtweise. Probiers mal umgekehrt. Notiere jeden Tag NUR, was schön war oder was dir gelungen ist. Dann sieht die Welt wahrscheinlich anders aus.

AnnaF103
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das hört sich super an. Ich werde ich auf jedenfall ausprobieren.

maria38000  30.05.2022, 19:45
@AnnaF103

Wenn du es konsequent durchzieht, ändert sich etwas. Die Methode hat schon vielen geholfen. Aber es dauert einige ZEit und es kann Rückfälle geben.

Du dürftest genau so viel Glück oder Pech haben wie andere.

Da es dich betrifft, wenn ein Wunsch nicht in Erfüllung geht,,projektierst du das dann natürlich sofort und direkt auf dich- weil du besonders darauf achtest.

AnnaF103
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort! Ja, kann gut sein. Meine Freundin jedoch hat immer sooo Glück. Ich vergönne es ihr wirklich aber es ist dann umso schwerer etwas positives an dem eigenen Geschehen zu sehen

Manche Menschen ziehen das Pech wie einen Magneten an ! Ich vermute mal du gehörst zu der Sorte ! Find dich einfach damit ab und versuche positiv zu denken

AnnaF103
Fragesteller

Oh...Vielen lieben Dank für deine Antwort! Naja gilft wohl nichts. Inzwischen bin ich es eh schon gewöhnt :( Wobei ich muss auch sagen mir passieren auch tolle Sachen :)))

Das liegt an einer allgemein pessimistischen Lebenseinstellungen. Wenn du immer danach suchst wirst du nur negative Geschehnise finden. Stay positive. Ich weiß, es ist schwer...

AnnaF103
Fragesteller

Hey! Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das Problem ist, ich denke immer: Ich werde in ein z.B. gutes Team kommen und ich rede es mir immer ein aber es klappt nicht :*(

windsbraut0307  30.05.2022, 19:37
@AnnaF103

Du schreibst "Das Problem ist...." Das ist dein beherrschendes Mindset. Du bist problemorientiert und nicht lösungsorientiert..... ändere es!!

verreisterNutzer  30.05.2022, 19:38
@AnnaF103

Wenn du Lust darauf hast, setz dich vllt einmal in der Woche hin und finde mind eine positive Sache an der vergangenen Wochen. Egal wie klein es ist, iwas wo du Glück hattest. Musste das auch mal machen, hat mir echt geholfen:)

maria38000  30.05.2022, 19:42
@AnnaF103

WAs ein gutes Team ist - ist eine sehr subjektive Bewertung. Nimm das, was dir das Leben bietet, und mach das Beste draus - ohne dir viel Gedanken zu machen, was besser sein könnte.